Festplatte puff gemacht |
||
---|---|---|
| ||
04.12.2009, 16:15
Member
||
|
||
04.12.2009, 17:11
Member
War es wirklich die Festplatte, die geraucht hat? Hast Du das überprüft? Nicht, dass evtl. am Mainboard irgendein Kondensator geplatzt ist oder werweißwas passiert ist. Vielleicht irgendwo ein Kurzschluss und/oder ein kleiner Kabelbrand? Ich würde definitiv alles genau überprüfen. Eine Spiegelung der Festplatte macht aber unter den gegebenen Umständen auf jeden Fall Sinn!
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.12.2009, 01:04
Member
war auf jeden Fall ein Kurzschluss, wo oder falls Schaeden sind solltest du das ziemlich schnell merken.
Vermutlich beruehrt der Luefter irgendein Teil oder ueberbrueckt zwei Kontakte. Festplatte wuerde ich auf jeden Fall sichern (sollte man ja sowieso moeglichst regelmaessig machen!) Ansonsten leider schwer zu sagen was kaputt ist *philosophier* |
|
|
||
05.12.2009, 18:16
Member
Themenstarter Beiträge: 132 |
danke schonmal für eure antwort...also es sah wirklich so aus als würde der rauch von der festplatte kommen, natürlich kanns auch "nur" ein kabel gewesen sein oder vllt ja auch vom diskettenlaufwerk aber für mich schien es so das der rauch direkt von der festplatte kam.
__________ Peace |
|
|
||
08.12.2009, 18:23
Member
kent denn auch jemand gute spiegelsoftware?
bin zurzeit im praktikum und die benutzen acronis(kostet ja aber was und will mir das nicht extra kaufen)[ich werd da vllt mal fragen ob ich mir die cd ausleihen kann]... zu empfehlen? __________ Peace |
|
|
||
08.12.2009, 18:48
Member
nein, cracks oder nicht bezahlte kommerzielle Software sind nicht zu empfehlen.
um Dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren benöigt man übrigens gar keine zusätzliche Software, das geht auch mit dem Betriebssystem. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
08.12.2009, 19:24
Member
Die GNU ntfsutils spiegeln sehr gut sogar...
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.12.2009, 14:54
Member
||
|
||
10.12.2009, 18:10
Member
Acronis ist m.E. das beste Tool, was es für Windows gibt.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.12.2009, 19:45
Member
moin zusammen,
also wenn deine fp "puff" gemacht hatt/hätte hast du Glück dass da ueberhaupt noch was geht. Schnellstens eine Spiegelsoftware besorgen, welche auch immer, und das System sichern. Von einer ordentlichen Datensicherung gehe ich immer aus, weil sowas Standard ist und auf keinen fall vernachlässigt werden darf. Ansonsten mache ich auch noch auf eine ESD gerechte Handhabung solcher Teile zu achten. mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
22.12.2009, 20:37
Member
"fake" was meinst du mit ESD?hab ich nicht ganz verstanden.....ich ahbe es noch nicht geschafft die festplatte zu spiegeln, hab auch schon eine neue frage und zwar isrt es möglich die festplatte nicht ganz zu spiegeln nur manche "dateien und programme"???
__________ Peace |
|
|
||
22.12.2009, 20:55
Member
Hallo
ESD guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung Zitat die festplatte nicht ganz zu spiegeln nur manche "dateien und programme"???Das geht, indem du anstatt auf Sektorebene ein Image der HDD anfertigst, einfach nur die Dateien sicherst. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
22.12.2009, 21:38
Member
geht das denn AUCH MIT ACRONIS WENN ICH VON ACRONIS BOOTE weil ich wollte erst mit acronis booten und dann auf festplatte klonen gehen nur ich weiß ncihtgenau ob ich dann auswählen kan was ich haben möchte...vllt versteht man das jetzt etwas besser
__________ Peace |
|
|
||
Und dann hatt ich mal die idee den cpu kühler bisschen zu säubern und schraub den ab und huch hing die cpu am kühler,denke mal die wurde nicht richtig befestigt nunja dan hab ich die cpu wieder ordentlich befestigt kühler wieder an gebaut(hab den umgedreht weil ich dachte der ist doch verkehrt herum) dann habe ich rechner wieder angeschlossen und er lief hoch und ging dann aber immer wieder aus-hab es immer wieder neu versucht- und dann wieder den kühler wie vorher angebaut und hoch gefahren und dann PUFF festplatte graucht...schnell ales aus gemacht stecker ab und so fenster auf damit der gestank raus geht und dann langsam wieder allles angeschlossen und rechner hochgefahren und dann ging aber alles wieder...
meine fragen=
1. WAS WAR DAS?
2. WODURCH KAM DAS?
3. FESTPLATTE UNBENUTZBAR SONST RISIKO AUF SCHÄDEN?
MEINE ÜBERLEGUNG IST NÄMLICH JETZT DIE FESTPLATTE ZU SPIEGEN UND DE DANN WEG ZUWERFEN ABER MICH VERWUNDERT ES DAS SIE JA NOCH FUNKTIONIERT, ALSO BITTE HELFT MIR