Handschrift als Font - selbst gemacht

#0
16.06.2010, 13:45
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#1 Ein kleines Projekt sorgt in unserem Hause gerade für etwas Freude.
Klar gibt es dafür auch kostenpflichte Software, allerdings macht es folgender Dienst besonders leicht:

Auf http://www.pilothandwriting.com/ kann man sich kostenlos eine Tabelle ausdrucken, um diese mit eigenen Buchstaben mit der eigenen Handschrift auszufüllen. Kurz eingescannt oder vor die Webcam gehalten, erzeugt diese Seite dann eine richtige eigene Handschrift oder besser Font für den eigenen Computer.

Ich lade meine Handschrift, wenn ich sie nochmal besser gemacht habe hier nachher mal hoch! ;)

BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2010 um 18:35 Uhr von BBunny editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 16:33
Member

Beiträge: 3306
#2
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 18:35
Member

Themenstarter
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#3 Cool! - Garnicht sooo schlecht! ;)

Meine ist leider noch schlimmer - mal sehen ob ich das TTF hier hochbekomme.
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 21:25
Member

Beiträge: 3306
#4 Ich habe auf der Seite leider keine Option gefunden das als Font herunterzuladen. Muss ich beizeiten noch mal neu trainieren, ist sicher auch sinnvoll die einzelnen Buchstaben in der Größe anzupassen, damit man nicht so große Leerräume dazwischen hat.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 21:47
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#5 Das ist eine schöne Sache, ich wünschte die könnte man runterladen.
BBunny hast Du dafür ein Programm?

Bekommt eigentlich jemand heraus, welches Klavierstück in dem Video auf der Seite läuft?
Ich würde das zu gerne wissen! ;)
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 21:50
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#6 Camille, kennst Du diese Musikerkennungs Programme? Ich kann es leider gerade nicht testen, aber vielleicht bekommen die das ja raus.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
23.06.2010, 22:17
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Das ist ja cool, wobei ich meine Handschrift lieber nicht verwende :-S Aber ein Freund von mir kann Sütterlin schreiben, das finde ich cool, vielleicht frage ich den mal nach einer Schriftprobe *g*

Grüße
Jessica
Seitenanfang Seitenende
24.06.2010, 14:37
Member

Beiträge: 690
#8 meinst du wirklich sütterlin oder kurrent? Meine Großeltern haben noch kurrent schreiben gelernt..Sütterlin wurde nur von 1915 bis 1941 gelehrt.

ich habe mir kurrent für Word heruntergeladen..

hier mal der Link, wer Interesse daran hat:

http://www.chip.de/downloads/Wiegel-Kurrent-Font_36248849.html


Hier mal eine kleine Kostprobe im Anhang:

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: