.htaccess Passwort Codierung selbst gemacht!

#0
27.04.2004, 18:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe eine Hompage(xhtml) der ich gerne eine seite vepassen würde auf der sich die user einen benutzernamen aussuchen und ein passwort, worauf das passwort direkt auf meiner page codiert wird und das ganze dann an mich gemailt wird damit ich es in meine .user-datei (und .htaccess-datei) eintragen kann!

kann mir jemand den quellcode für sowas schicken. oder ne idee wie man das lösen kann.

ich hab schon versucht auf www.linuxprofis.de mit dem quellcode zu arbeiten aber da wird man ja auf den ihre seite verwiesen wenn man das passwort codiert. ich möchte auf meiner seite bleiben!!!?????

danke schonmal

marcus
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 19:05
Member

Beiträge: 1516
#2 http://www.mitglied.lycos.de/spunki16/Ordner.zip

Hab ich irgendwann mal geschrieben. Viel Spaß mit den verbugten Stück.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2004 um 19:05 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 19:10
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 also ich gehe mal davon aus das Dein Webserver PHP unterstützt, wenn Du Mails versenden kannst, oder?

Falls Ja
- würde ich einfach ein kleines Script schreiben, wo der User seinen Namen + Passwort eingeben kann,
- das Passwort würde ich dann per PHP mit $cryptedpass=crypt($password,"IN"); im htaccess Format verschlüsseln
- und dann per eMail mail("deine@email.com","Betreff neuer User","Neu anlegen:\n $user\n $cryptedpass","From: deinsite@mail.com"); an Dich versenden

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 20:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Als Anleitung gibts viel Stoff bei "Selfphp"
http://www.google.com/search?num=25&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=selfphp+crypt&btnG=Suche
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: