weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Abzock-Programme oder seriös??

#0
03.12.2009, 13:11
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, liebe Leute,

zunächst wünsche ich einen guten Tag und freue mich, dass es dieses Forum gibt.

Wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich nicht sehr mit den Tücken eines PC`s vertraut.

Ich belasse es daher vorerst bei einer ganz simplen Frage nach folgender Schilderung:

Vor ein paar Tagen bin ich auf ein PC-Test-Programm (PC Security Test 2009) gestoßen, das in mehreren Internet-Zeitschriften angeboten wird.

Nach dem Test wurde auf VirusKeeper hingewiesen, nach dessen scan folgende Meldung angezeigt wurde:


Datei: C:\ProgramFiles\NortonInternetSecurity\IDSDefs\sigs.dat

Virus: Exploit.W32.MS0



(Die Suchfunktion - PC Security Test 2009, VirusKeeper + Exploit.W32.MS0 (MSO) - lieferte kein Ergebnis)

Inzwischen wurde dieser "Exploit" zwar entfernt (bzw. in Quarantäne), da ich jedoch - selbst über den Link auf dem Info-Fenster des VirusKeepers - nicht auf die Internet-Seite komme, stellt sich mir die folgende Frage:

Handelt es sich möglicherweise um Betrugs-Programme, die Viren & Co. nur vorgaukeln, um unnütze Sicherheitsprogramme verkaufen zu können??

Wäre prima, wenn mir hierzu schon jemand eine (für mich verständliche) Antwort geben könnte.

LG pe-zeh-genie

PS: Wo sind die smilies?
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 00:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Schade, niemand eine Idee?
Und niemand etwas darüber gehört oder mit zu tun gehabt?

...aber schön, dass es dieses Forum gibt.


Deinstallieren konnte ich den "VirusKeeper" übrigens auch nicht.
Selbst mit verschiedenen Programmen konnte es nicht entfernt werden.

Nur gut, dass ich ohnehin das Betriebssystem neu machen wollte...

ciao pe-zeh-genie
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 02:19
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#3 Nun,Ich habe mir PC Security Test 2009 mal runter geladen und versucht ein Scan zu machen
Leider(oder gluecklich) hat mein Virenscanner diesen Test nicht erlaubt
Ein Eicar-test-virus wurde entfernt und mein Malwarescanner blockierte C:\WINDOWS\system32\system32.exe ein Backdoor.Bot
Auch die geaenderte Startseite (h**p://www.pagedetournee.com) wurde nicht erlaubt
PC Security Test 2009 ist ein Test Program um zu sehen ob du gut geschuetzt durch das WWW surfst

VirusKeeper konnte ich ohne viel muehe via Software entfernen
Brauch ich VirusKeeper als schutz? nein

PC Security Test 2009 und VirusKeeper gehoeren zu http://www.axbx.com/


Mein schutz :
Kaspersky Antivirus 2010
MalwareBytes' Anti-Malware Pro
a-squared Free 4.5
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
16.12.2009, 09:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Vielen Dank Argus

Zitat

Brauch ich VirusKeeper als schutz? nein
Vielleicht wäre - auch für andere PC-Laien - noch Deine Meinung wichtig für:

Ist VirusKeeper wirklich brauchbar oder notwendig für eine Überprüfung des Virenschutzes?

ciao pe-zeh-genie
Seitenanfang Seitenende