Virtuelle Firewall

#0
24.11.2009, 11:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi!
bin gerade auf der suche nach einer virtellen firewall. hab im internet folgendes produkt gefunden: http://www.underground8.com/de/products/vas_communication_gateway.html
da ich erst anfange, mich mit diesen themen zu beschäftigen, wollte ich mal die meinung von anderen (die sich höchstwahrscheinlich 100mal besser als ich auskennen!) hören?
würded ihr dieses produkt empfehlen? bzw. würded ihr überhaupt eine virtelle appliance empfehlen?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2009, 21:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Erstmal die grundlegende Frage: was verstehst Du unter einer virtuellen Firewall? Das Produkt, welches Du da zeigst, ist eine virtualisierte Firewall-Lösung und sicherlich nicht als Produkt zum Einstieg geeignet.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.11.2009, 22:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Das Produkt kenne ich nicht. Auf cisco asas lassen sich Firewalls ebenfalls virtualisieren. Daher vermute ich, dass man prinzipiell nicht gegen eine virtualisierung sagen kann. Aber es kommt halt immer auf die Implementierung an...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: