MSN nichts installierbar (0x8104000b) MSN Plus 3 NICHT deinstallierbar/Trojaner? |
||
---|---|---|
| ||
17.11.2009, 19:34
...neu hier
||
|
||
18.11.2009, 10:03
Moderator
Hallo und willkommen auf dem Protecus.Board
Klicke auf den Link in meiner Signatur und arbeite diese Anleitung ab, poste die Logs. |
|
|
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vorab ich bin eine Frau und hab keinen Plan
Es gab schon einmal ein ähnlichen Beitrag nur der hat leider nicht weitergeholfen
http://board.protecus.de/t24672.htm
Zum Problem (Vista Nutzer / Service Pack 1):
- wollte gestern die neue Version von MSN installieren. Dort kam eine Fehlermeldung ich müsste MSN komplett deinstallieren und dann neu installieren
- Deinstallation durchgeführt
- MSN ließ sich danach nicht mehr installieren (Fehlermeldung 0x8104000b / angeblich seih ich Offline, bullshit)
- Nachdem ich im Netz geforscht habe fand ich mehrere Beiträge das es an Messenger Plus 3 liegt bzw. an den Sponsorprogrammen.
- Auch habe ich alle Live Essentials Deinstalliert (wie es in Foren genannt wurde)
- Versuch Messenger Plus 3 dann zu deinstallieren, was nicht funktionerte, siehe Screenshot
- Hab dann versucht Messenger plus 3 neu zu installieren (nicht möglich da MSN nicht installiert ist) wollte es ohne Sponsorprogrammen installieren um dann eventuell ihn erneut zu deinstallieren.
- Habe mit Ad- Adware & Malwarbytes einen Scan durchgeführt. Ad- Adware hat einen Trojaner gefunden, den ich auch fein gelöscht habe
Aber leider funktioniert noch immer nicht die Installation von MSN oder die Deinstallation von Messenerg Plus 3.
Habe gelesen viele posten eine Hijack...doch leider kein Plan wie ich die erstelle. Wenn es aber bei einer Lösungsfindung hilft und mir jemand sagt wie das geht mach ich das natürlich gerne!
- Und ich hab noch eine Vermutung...das er mir nicht das Service Pack 2 installiert, obwohl der Updateverlauf sagt das dieses Update erfolgreich war, doch die Basisinformation meines PC's sagt mir gerade was anderes
Jemand eine Ahnung? Ich dreh sonst noch am Rad