Sata2 Festplatte unter Winodws 7 wird nicht erkannt |
||
---|---|---|
| ||
22.10.2009, 19:03
...neu hier
||
|
||
22.10.2009, 19:44
Member
Etwas seltsame Logik, hätte ich mir eher längere Kabel gekauft.
Eine Festplatte extern zu betreiben ist doch langsam, dann noch 1TB... Zitat Dann habe ich jedoch entdeckt, dass die Festplatte auf MBR steht, wobei ich denke, dass das nicht viel damit zu tun haben könnte, da es sich ja "nur" um eine boootfähige Platte handelt.Hat nix damit zu tun, und bootfähig - warum sollte sie das sein?! Naja auf jedenfall wenn du schon soweit bist dann wurde das Dingen doch erkannt normalerweise müßtest du sie in der Datenträgerverwaltung formatieren können aber keine Ahnung von Win7. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
22.10.2009, 19:57
Member
Hallo
Zitat ob das Gehäuse überhaupt Sata2 Festplattentauglich sei.Ist es das wirklich (ist ein sata2 Controller verbaut), oder weden auch SATA2 Platten unterstützt, beides ist ein enormer Unterschied. Ich klan an einem SATA1-Controller eine SATA2 Platte betreiben, aber eben nicht immer, oder nur mit Tricks. Wenn das gehäuse einen nativen sata2 Controller hat, solte die Platte erkannt werden. Aber €xeper hatte sachon recht Was hat dich das gehäuse gekostet und was kostet ein SATA2-Kabel von 100cm Länge ? Deine Lösung hätte ich nicht gemacht, ich hätte mir ein anderes Kabel besorgt, ist einfacher und unkomplizierter. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.10.2009, 09:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Stimmt, da hast Du wohl recht mitn Kabel, aber da ich jetztn icht so imba Technik-Einbaufreak bin, lasse ich lieber die finger davon und habe zum Gehäuse gegriffen.
Das Gehäuse hat mich ca. 25 Euro gekostet. Kurzbeschreibung In das Aluminium-Gehäuse kann man eine 3.5” SATA Festplatten einbauen und diese via USB 2.0 an jeden PC oder jedes Notebook anschließen. Technische Daten USB 2.0 Spezifikation Revision 2.0 Datentransferraten bis zu 480 Mbps Für 3.5” SATA I oder SATA II Festplatten Größe (LxBxH): 213 mm x 119 mm x 33 mm Hot Plug, Plug & Play Für Windows 2000/XP/Vista, Mac OS 9.x oder höher Systemvoraussetzungen • PC oder Notebook mit einem freien USB Port • Windows 2000/XP/Vista, Mac OS 9.x oder höher Das stand bei dem Produkt vom Gehäuse. Ich kann mir nur denken, dass hier bei das Problem an Windows 7 liegt, dass die Festplatte nicht aufgelistet wird. Ich checks nochmal unter XP. |
|
|
||
nach einigen wilden Durchforstungen im Internet, wegen meinem Problem mit meiner Sata2 Festplatte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und ersuche nun hier Hilfe.
Ich bin schon echt am Verzweifeln. ;(
Hatte mir eine Sata2 Festplatte gekauft mit 1TB Volumen und als ich dann merkte, dass die Kabel zu kurz sind zum Anschließen, mir ein Gehäuse für die Festplatte gekauft, natürlich habe ich auf die entsprechenden Spezifikationen geachtet wie Volumensbegrenzung und ob das Gehäuse überhaupt Sata2 Festplattentauglich sei.
So, nun da ich allles schön zusammen"gebaut" habe, habe ich diese wie es bekannt ist, erst an Strom angeschlossen, 5 Minuten gewartet und dann an den PC angeschlossen.
Zuerst war ich erfreut mein Windows teilte mir, dass das Gerät gefunden wurde, allerdings wurde es nicht aufgelistet.
Und da ist nun mein Problem, habe schon versucht auszuprobieren, dass irgendwie zuzuweisen, wie es in einigen Foren empfohlen wird, aber habe dazu nichts gefunden.
Dann bin ich ebenfalls nochmal in den Gerätemanager rein, scheint soweit alles, ok, Lampe leuchtet ja auch, nur tut sich nicht viel weiter.
Dann habe ich jedoch entdeckt, dass die Festplatte auf MBR steht, wobei ich denke, dass das nicht viel damit zu tun haben könnte, da es sich ja "nur" um eine boootfähige Platte handelt.
Ich habe ebenfalls schon mal probiert in der Datenträgerverwaltung nachzusehen, aber auch da wird mir diese nicht angezeigt.
Ich wüsste echt nicht mehr, was ich tun könnte....
Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.
Gruß,