Windows Server 2008 verkleinern |
||
---|---|---|
| ||
20.10.2009, 15:28
Member
||
|
||
20.10.2009, 21:48
Member
Ich meine kenn mich nich so aus aber.... packen ?
|
|
|
||
20.10.2009, 23:32
Member
Themenstarter Beiträge: 4730 |
Nein!
Sorry, aber komprimieren hilft da herzlich wenig. Wir haben jetzt zwar einfach die virtuelle HD vergrößert (gut, dass es beim ESX so einfach geht), aber grundsätzlich sollte es doch eine Möglichkeit geben, die Installation des reinen Systems etwas sparsamer zu gestalten. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.10.2009, 13:50
Member
||
|
||
21.10.2009, 14:03
Member
Nein, das ist was ganz anderes.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.10.2009, 14:40
Member
ohh sry , wollt nicht nerven
|
|
|
||
21.10.2009, 21:28
Member
Wie wärs mit einer Server 2008 Core-Installation?
Ist aber wohl nicht jedermanns Sache Generell fände ich die Möglichkeit nicht benötigte Rollen komplett vom Installationsdatenträger bzw. dem Server zu entfernen jedoch auch sehr praktisch. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
23.10.2009, 21:57
Member
Naja mit nem vernünftigen OS wäre das Problem ganz schnell gelöst, was fährst du denn für Windows Anwendungen das du Windows brauchst?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.10.2009, 01:40
Member
Microsoft Exchange und nen Blackberry Enterprise Server. Noch Fragen?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
24.10.2009, 10:43
Member
Hmmm, also wenn das nur ein Server werden soll (ohne Hyper-V) musst du meines Wissens nach vorsichtig sein.
Der Blackberry Enterprise Server möchte meines Wissensstandes nach nämlich nicht mit auf dem Exchange installiert werden (im Gegensatz zu Blackberry Small Business, welches explizit mit auf den Exchange Server will). Jedenfalls war das vor noch nicht allzu langer Zeit so. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
24.10.2009, 10:57
Member
Zitat Gool posteteHmm mein Beilleid Aber jetzt mal im Ernst, was stört dich denn so? Festplattenpreise sind ja nicht mehr wirklich teuer (mal enterprise Bereich ausgenommen) und selbst wenn wird sich die Firma bei der du das installierst doch wohl mal ne größere HDD leisten können... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.10.2009, 12:56
Member
Na ja, das ist für unseren internen Einsatz um mal alles, was möglich ist, auszutesten. Der vorige Server (der irgendwie zerschossen war), war ein 2003er - der benötigte zum Schluss keine 25 GB. Das läuft alles in ner VM und Chef ist unzufrieden, dass er so viel Speicherplatz hergeben muss.
Ich will ja prinzipiell hier auch nur das Problem lösen, dass die Installation so viel Speicherplatz benötigt @Malkesh Das ist richtig, der mag das nicht wirklich - was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch möglich ist __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Habe leider keinen Workaround finden können.