Kbits von MP3 verkleinern |
||
---|---|---|
| ||
08.09.2005, 00:41
Member
Wie kann ich MP3 Dateien (128 kbits) verkleinern. Damit mehr au mein MP3 Player passen. Will sie in der Größe von ca. 30-50 kbits ändern. Welches Programm könnt ihr entfelhen? DANKE IM VORAUS!!!
|
|
|
||
08.09.2005, 03:50
Member
Hallo Matic83,
um mp3s zu verkleinern, musst Du sie "re-samplen". Bei 54 kbit hören sich die Songs aber bereits ziemlich besch... bescheiden an. Wenn man die Songs auf noch niedrigere Qulität bringt, dann ist es egal, ob Du die Songs anhörst oder nicht, denn einen Unterschied macht es dann nicht mehr. 128 kbit ist eine gute Bit-Rate, die wegen des deutlichen Qualitätsunterschieds zu niedrigeren Raten nicht verändert werden sollten. Wenn Du Deinen Gehörgang dennoch vergewaltigen möchtest, dann probiere es mal mit folgendem Programm: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
08.09.2005, 08:01
Member
Zitat Matic83 posteteTheoretisch - re-encoden (mit der sampler rate hat das nichts zu tuen, die ist immer 44100hz). Praktisch - Sinnlos, hoffnungslos lass es am besten sein - 128kbit/s CBR ist schon schlecht - es kommt zwar auf dein Gehör an aber ich würde mir sowas nicht antuen dann kann ich auch auf die Musik verzichten. Wenn du die mp3 jetzt nochmal durch den encoder schiebst verliert sie (aufgrund des encoden) nochmal an Qualität. Wenn du natürlich keinen Unterschied machst zwischen unkomprimiert CDA und MP3 (und diesen auch nicht hören kannst) dann legst du entweder nicht viel Wert auf Musik oder du hast kein gutes Gehör. Wenn man schon encodiert rate ich zu einer vernünftigen VBR zwischen 200 und 300 kbit/s. Ich schlage vor du überlegst dir eher ob du dir nicht einen cdplayer zulegen willst der MP3's abspielen kann (sehr viel sinnvoller) oder wie du dein Gerät um mehr Speicherplatz erweitern kannst. Als encoder kann ich nur lame empfehlen ist so mit der beste den ich kenne, und kanns ehrlich 128kbit/s das sollte scho klein genug sein, sonst würde sich das komprimieren ja nicht lohnen. Edit: Ach ja und bevor ich es vergesse, mp3's nochmal zu encoden ist sinnlos. Encodieren tut man (wenn überhaupt) nur vom Original - danach nicht mehr. http://lame.sourceforge.net __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 08.09.2005 um 08:05 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
08.09.2005, 18:01
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
||
|
||