weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe

#0
18.10.2009, 19:06
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Ich hoffe das darf hier so verlinkt werden:

ein sehr informatives Dokument von RA Thomas Seifried
„Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel“

Über den rechtlichen Umgang mit Abmahnungen
im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Domainrecht, Geschmackmusterrecht, Patentrecht und Urheberrecht.

Homepage des Autors:
http://www.prs-law.de/rechtsanwaelte-wirtschaftsrecht/rechtsanwalt-wettbewerbsrecht.html

Seitenanfang Seitenende
19.10.2009, 05:39
...neu hier

Beiträge: 7
#2 Hallo Jagge
Ich beschäftige mich recht intensiv mit dem Bereich Abmahnungen beim Filesharing und stelle hier mal einfach eine gute Linksammlung rein.
Die vor allen dingen Laien verstehen.

Erste hilfe für neuabgemahnte
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=35

Muster einer Strafbewährten Unterlassungserklärung (modUE)
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990

Sehr gut betreutes Forum für Abmahnopfer
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html


Verein gegen Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/

Liste emfohlener Rechtsanwälte
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/zentrale/informationen/recht/rechtsanwaelte/deutschland/index.html

Gruß Abgemahnt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: