Bluescreen beim Rechnerstart - Virusverdacht nach .exe Start

#0
18.10.2009, 14:50
Member

Beiträge: 896
#16 Hallo

Ich hatte von dd gesprochen, nicht von parttimage, wenn die USB Platte nur 110GB groß ist, mußt du das Image durch eine pipe schicken und komprimieren, aber das dauert alles seine Zeit.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
18.10.2009, 16:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#17 aha... aber davor muss es doch sicher erstma irgendwo abgespeichert werden, bevor es komprimiert wird oda?! Jedenalls sind es jetzt schon 4 Stunden (wie nich anders zu erwarten) - Ich hoffe er hat vorher üverprüft ob das mit dem Platz hinhaut ;)

Von dd hab ich noch nix gelesen. Was sind die Unterschiede zu partimage bzw. was macht dieses Programm anders?!

Vielen Dank soweit
Seitenanfang Seitenende
18.10.2009, 16:28
Member

Beiträge: 896
#18 Hallo

Zitat

Von dd hab ich noch nix gelesen. Was sind die Unterschiede zu partimage bzw. was macht dieses Programm anders?!
dd kopiert die HDD, oder eine Partiton auf Sektorebene, amcht also eine 1:1 Kopie der HDD , wobei es dd wurscht ist, welches filesystem drauf ist. bei dd gibts bei normalen Aufruf auch keine Fortschrittsanzeige und bei falschen Aufruf wird die HDd überschrieben. Außerdem kann dd bei vielen defekten Sektoren der HDD den prozeß einfcah abbrechen, deshlab kann es sinnvoll sein, dies mit dd_rescue zu amchen, das bricht im Gegensatz zu dd nicht be defekten Sektoren ab.
Zum komprimieren, wenn man dd durch eine pipe schickt, wird bevor geschrieben wird, das Image komprimiert.
Aufruf von dd ist z.B.

dd if=/dev/hda of=hda.img
dd if=/dev/hda of=/mnt/usb/hda.img (wenn USB-PLatte nach /mnt/usb gemountet [das Verzeichnis /mnt/usb muß vorher per mkdir /mnt/usb angelegt werden] wurde mit mount /dev/sda /mnt/usb)

komprimeirt so
dd if=/dev/hda |gzip -9>/mnt/usb/hda.img.gz
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 17:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#19 so, nun der neuste Stand.

Hab meine externe HDD so leer gemacht, dass ich mit Acronis ein "Sektor-für-Sektor" Backup anlegen konnte (und der Platz auch ausreichte)...
Die Linux-Variante war mir irgendwie zu unsicher, da ich mit meinen ganzen letzten Linux-Aktionen eher die Situation verschlimmert habe, als verbessert. (Man sollte eben als Noob nich irgendwelche Systemdateien und der gleichen unter Linux angehen) ^^trotzdem Haufen-Dank an schwedenmann^^

Danach Festplatte formatiert, Windows neu drauf gemacht, Acronis installiert und siehe da - logischerweise, kann er das BackUP zwar auslesen, aber es finden sich keine Dateien darin (das Filesystem war ja auch defekt)...

Nun meine Frage: gibt es ein Tool, was diese Dateien (nach Restore durch Acronis) wiederherstellen kann?!
Seitenanfang Seitenende