Probl. Rechnerstart nach Deinstallation von Symantec Software

#0
24.11.2004, 15:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ihr seit wahrscheinlich meine letzte Hilfe, bin ratlos was ich machen soll.

Stand der Dinge:

Habe einen Server (Win 2000 Server) und 2 Arbeitsstationen (Win XP pro. SP1) alles läuft eigentlich problemlos.
Nun habe ich ein paar Software Updates (alt deinstalliert - neu installiert) durch geführt und die Probleme gehen los.

Auf allen Rechnern läuft Symantec AntiVirus 8.0, auf den Server und der Arbeitsstation 1 (AS1) läuft noch Symatec pcAnywhere 10.5 und auf der AS 1 noch Norton Internet Scurity 2003 (ohne Virus Software).

Nun hab ich auf dem Server und auf der AS 2 das AntiVirus 8.0 deinstalliert und version 9.0 aufgespielt. Alles läuft einwandfrei.

Dann wollte ich das ganze auch auf der AS 1 durchführen, doch dort kommt es zu dem Problem das alles ohne Fehlermeldung abläuft, jedoch hängt sich der Rechner beim Neustart nach dem Windows Logo (mt dem bewegten blauen Balken) am Anfang auf und der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Folgende Varianten habe ich probiert:

1. nur Symatec AntiVirus deinstalliert -> Fehler tritt auf
2. nur pcAnywhere deinstalliert -> Fehler tritt nicht auf
danach pcAnwehre neu installiert -> Fehler tritt auf
3. AntiVirus, pcAnywhere, Internet Security deinstalliert -> Fehler tritt nicht auf
danach AntiVirus und pcAnywhere neu installiert -> Fehler trit auf


Bin etwas ratlos hat kann einer helfen???

Danke

dl10
_________________
Downloader10
Seitenanfang Seitenende
24.11.2004, 18:17
Member

Beiträge: 239
#2 Wie hast du denn Symantec AV deinstalliert?
Rolfs
Seitenanfang Seitenende
25.11.2004, 10:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Über Systemsteuerung-> Software

dl10
Seitenanfang Seitenende
25.11.2004, 11:40
Member

Beiträge: 239
Seitenanfang Seitenende
25.11.2004, 12:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ich habe NIS 2003 drauf und hab mir schon das passende Tool zum Deinstallieren runter geladen (werde ich heute noch testen).

Als Virus-Programm habe ich aber nicht das was in NIS 2003 integriert ist sondern AntiVirus 8.0 Corporate Edition, gibt es dafür auch so ein Tool oder kann man das von dir verlinkte benutzen??

Danke

dl10
Seitenanfang Seitenende
25.11.2004, 14:54
Member

Beiträge: 239
#6 Tut mir leid, aber zu AntiVirus 8.0 Corporate Edition kann ich nichts sagen,
das kenne ich nicht.
Rolfs
Seitenanfang Seitenende