aktueller Bußgeldrechner / Bußgeldkatalog

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
05.10.2009, 19:47
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo

ich weiss nicht ob ich hier Hilfe finde, aber ich wurde vorhin auf der Landstraße geblitzt, wo 70 war und ich mit ca. 95 lang bin.

Leider bin ich in der Probezeit, weiss jemand was mir busst?

Sb
Seitenanfang Seitenende
05.10.2009, 19:53
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 guck doch mal in den aktuellen Bußgeldkatalog vom ADAC

hier gibt es übrigens diverse: http://www.google.com/search?q=bussgeldrechner

als Fahranfänger darf man sich glaube ich keine Punkte erlauben!

Greetz Lp

Seitenanfang Seitenende
05.10.2009, 19:55
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 vermutlich hast du übrigens Glück gehabt :p - so sehen Blitzer nämlich in Schweden aus.
Das Bussgeld sieht man im Hintergrund ;)

Greetz Lp

Anhang: speeding.jpg
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 01:08
Member

Beiträge: 14
#4 Im neuem Jahr wurden die Bußgelder leider erhöht
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 14:14
Member

Beiträge: 85
#5 Ich nutze eigentlich immer einen Bußgeldrechner aus dem Internet, wenn ich geblitzt werden. Empfehlen kann ich dabei dieses Angebot:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Die Ergebnisse, die dieser Bußgeldrechner liefert, sind nach meinen eigenen Erfahrungen recht genau und stimmen in der Regel auch, sodass die Überraschung, die mit dem netten Foto kommt, nicht ganz so böse ist. Der Vorteil bei dem Rechner ist zudem, dass er die neuen Bußgelder, die ja erst seit kurzem gelten, auch berücksichtigt. Somit kannst du dich auch darauf verlassen, dass du ein Angebot nutzt, dass genaue Ergebnisse liefert. Zudem lässt sich der Onlinerechner in meinen Augen sehr einfach bedienen, sodass du hier nicht mit einem großen Zeitaufwand rechnen musst. Allerdings musst du natürlich recht genau wissen, wie hoch deine Geschwindigkeitsüberschreitung war, denn nur dann passen auch die Ergebnisse. Aber in der Regel schaut man ja automatisch auf die eigene Geschwindigkeit, wenn man bemerkt hat, dass man geblitzt wurde. Du musst bei dem Rechner nur beachten, dass du die Kulanz nicht abziehst. Das macht der Onlinerechner automatisch. Außerdem solltest du natürlich wissen, wo du geblitzt wurdest. Hierbei ist nur entscheidend, ob es innerhalb oder außerhalb der Ortschaft war. Zudem quält dich das Ding noch mit einigen anderen Fragen, die sich aber dank Mausklick schnell beantworten lassen. Wie gesagt, ich kann das Teil nur empfehlen.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 15:57
Member

Beiträge: 198
#6 Also soweit ich weiß darfst du als Fahranfänger sowieso nichts verkert machen. Meinst du mit Probezeit das du 17 bist und noch mit Eltern bzw Beifahrer fahren musst?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: