smc 7004 vbr zurücksetzten? |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2003, 22:06
...neu hier
||
|
||
03.04.2003, 14:19
...neu hier
Der VBR hat einen kleinen Reset Schalter (Am Gerät). Wenn du den betätigst werden alle Einstellungen wieder auf den Standard gestellt.
Wenn du auf ein anderes IP - Netzwerk als das deiner LAN Verbindung zugewiesene (z.B. 192.168.2.0) zugreifen willst musst du, sofern kein Router o.Ä. die Netzwerke verbindet, im gleichen Subnetz sein, d.h. konkret in deinem Fall musst du deinem Rechner eine (statische) IP - Adresse zuweisen die von der des Routers zwar verschieden ist, aber die ersten 3 Stellen gleich hat, damit müsstes du dann auch auf den VBR zugreifen können und kannst die DHCP Konfiguration ändern ohne alle Einstellungen per Reset löschen zu müssen. Bsp: 7004VBR: 192.168.2.1 Rechner: 192.168.2.2 Rechner2: 192.168.2.3 ..... |
|
|
||
03.04.2003, 14:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ja hab heute morgen bei sms angerufen (echt lustig lauter franzosen die versuchen deutsch zureden)
hab den reset knopf immer gedrückt aber man muss ihn 10sec lang gedrückt lassen suuuper da muss mal wer drauf kommen das er sich verstellt hat lag an der software version des routers das war bei der gang und gebe hab jetztvgeflasht und alles bestens |
|
|
hab ihn eingerichtet alles so wie es in der bedninung stand lief auch alles super. Mit dynamischer ip allerdings dat wollt ich nun nciht so unbedingt haben und habe die ip festgelget.
wollte jetzt das config menü öffnen wie immer 192.168.2.1 aber nicht gefunden noch nen paar andere ips probiert aber nix.
dann ip auf dynamisch zurück gestellt und ncohmal probiert ins config menü aber wieder nix.
jetzt ist mir aber auch aufgefallen das die netzwerkkarte die ip 168.193....
zugeordnet bekommen hat und nciht wie vorher im bereich von 192.168.2.100-199.
jetzt vermute ich das sich die ip des routers verstllt hat nur wie komm cih jetzt an die richtige ip ran??? irgendwie auf werkseinstellungen setzten???
oder gibts nen ip scanner fürs netzwerk??? weil der switch im router arbeitet noch einbandfrei also finde ncoh alle pc im netzwerk.