SMC 7004 BR stürzt ab

#0
11.08.2003, 17:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich hätte da mal ein Frage an Euch ;)

Also, mein Problem ist folgendes, ich habe den SMC 7004 BR an dem 2 PCs und ein Notebook laufen.

Egal ob ein oder beide PCs laufen, sobald ich das Notebook mit ins Netzwerk hänge stürzt der Router ab und zwar ziemlich genau nach 1:45 Std.

Läuft das Notebook ganz alleine über den Router läuft dieser in der Regel normal durch, es gibt nur gelegentlich Abstürze.

Habe ich einen dieser Abstürze, so muß ich sämtliche Rechner runterfahren, abschalten und den Router für ca. 1 minute ausschalten. Nur den Router resetten ist ohne Erfolg.

Hier ein paar Daten, ich hoffe die helfen weiter, wenn unvollständig bitte nachfragen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

Also, die beiden PCs laufen mit Win XP Pro und haben jeweils eine 3com Karte drin.
Das Notebook hatte ich mit Win XP Pro und gestern mal mit Win 200 Pro laufen lassen, integrierte Netzwerkkarte von SiS Typ 900.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Netzwerkkarte im Notebook mit einer Software zu testen, ob diese eventuell eine Macke hat?

Wenn ich die Kabel aus dem Router, das von Notebook ankommend und das zum DSL Modem abgehend und genau diese beiden Kabel per Kupplung zusammenstecke, läuft die Direktverbindung ohne Probleme durch.

Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich so langsam anfange an mir und meinem Computerwissen zu zweifeln ;)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe, die ich hier bekomme und wünsche allen ab Mittwoch die ersehnte Abkühlung ;)

wonderboyNRW
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 17:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Nachtrag, die Firmware auf dem Router ist 1.96h2
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: