weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

wichtige frage zu ip bzw provider!

#0
03.10.2009, 18:25
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo leute , ich habe da nicht so viel ahnung aber e ist so : ich soll eine angebliche rechnung von 99 euro bezahlen weil ich mich bei einer download seite angemeldet habe bei dir nicht ersichtlch war das etwas zu zahlen ist , soweit ich weiß ist das ja unzulässig aber gut . nun haben die tausendmal gemahnt und ich gehe aber nicht darauf ein denn ich werde das sicher zahlen !!! nun sagen die sie würden es an ihren anwalt übergen und der würde das geld einbeziehen oder so ....
nun das eigentliche , die haben ja meine ip und sagen sie würden über meine ip iwas rausfinden wollen damit die an mich rankommen ..können die das ?? wenn ja wie und was kann ich machen ???

danke im vorraus, lg jenny
Seitenanfang Seitenende
03.10.2009, 21:35
Member

Beiträge: 3716
#2 1. bist du im falschen Unterforum.
2. währe ein aussagekräftiger Threadtitel gut gewesen, und ne schilderung wo du was gemacht hast.
3. Geben die Provider nicht so einfach die IP raus. Wenn es eine der bekannten abzockseiten ist, sitze alles aus, ohne dich mit denen auseinanderzusetzen. auch wenn Inkasso kommt, du musst nicht reagieren, dass Inkasso hat weder die die Möglichkeit den Konto zu Pfenden, noch deinen Lohn noch sonst irgend was. Du musst erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Bescheid kommt, das ist aber meines wissens noch sehr selten passiert.Konto zu
Seitenanfang Seitenende
03.10.2009, 22:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 naja ich habe bis jetzt keinen rat gebraucht drum wusste ich nicht wohin das gehört...
das ganze ist ein online downloadportal für software, bei dem ich mich mit falschen namen und falscher adresse eingetragen haben , dass einzige was echt ist ist halt die ip die sie haben und die steht auch in den mahnungen drin ! können die mir was wenn die nicht mal den richtigen namen haben ?? das einzige was annähernd stimmt ist mein spitzname jenny aber wenn dann bräuchten die ja auch meinen vollen namen oder ? noch dazu ist der haushalt in dem ich momentan bin nicht der ort an dem ich gemeldet bin , folglich gibts hier keine jenny thiel!
wie siehts also für mich aus??
lg jenny
Seitenanfang Seitenende
04.10.2009, 15:52
Member

Beiträge: 3716
#4 Das beantwortet immer noch nicht, von welchem portal wir sprechen. und ich hab ja schon oben geschrieben, dass der Provider deine Ip-Adresse nicht so einfach raus gibt. und selbst wenn das so währe gilt das, was ich oben geschrieben hab, weder inkasso, noch sie selbst können dir was, außer wenn es dazu kähme, dass sie vors gericht gehen müsstest du reagieren.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2009, 22:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 es handelt sich um online-downloaden .de! und da die keine echten adressen von mir haben können die ja auch keine post schicken ......ich denke mal die kommen nichht an mich ran !
Seitenanfang Seitenende
16.10.2009, 03:11
...neu hier

Beiträge: 7
#6 Hallo ladylou
Nicht zahlen heißt die deviese
Gruß A

http://www.chip.de/news/Online-Downloaden.de-Neues-Abzock-Portal_37426658.html



28.07.2009,
Online-Downloaden.de: Neues Abzock-Portal

CHIP Tipp: Diese Abzock-Seiten sollten Sie kennen

Download-Abzocke: Wenn Sie diese Seite zu sehen bekommen, hat Online-Downloaden.de etwas falsch gemacht. Nachdem Opendownload.de und ähnliche Seiten sich leider offenbar immer noch rentieren, ist nun ein weiterer Anbieter auf den Zug aufgesprungen: Bei Online-Downloaden.de werden für den Download von Gratis-Software 84 Euro pro Jahr fällig.

Online-Downloaden.de ist dabei besonders perfide aufgebaut: Auf der Startseite wird groß und deutlich auf die anfallenden Kosten hingewiesen - doch wer über Ad-Words zu dem Portal gelangt, wird direkt auf die Anmelde-Seite geleitet, auf der der Hinweis nur noch sehr klein angebracht ist. Da derartige Web-"Dienste" traditionell weit mehr als 90 Prozent ihrer Opfer über Text-Anzeigen bei Google & Co. finden, ist es fast schon blanker Hohn, die Kosten auf einer Seite zu bewerben, auf die diese User nie gelangen werden. Hier wird offenbar versucht, ein Gefühl von Transparenz aufzubauen, während im Hintergrund unbedarfte Internet-Nutzer abgezockt werden.

Michael Bardenhagen, der Betreiber von Online-Downloaden.de ist in der Vergangenheit bereits mit den Abzock-Seiten 99downloads.de und online-zitatesammlung.de negativ aufgefallen.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband rät Personen, die bereits in die Abo-Fallen von dubiosen Angeboten wie Online-Downloaden.de geraten sind, sich gegen unberechtigte Rechnungen zu wehren. Unterstützung bieten die Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de (cel)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: