Welcher Virenscanner ist empfehlenswert oder nützt viel auch mehr? |
||
---|---|---|
| ||
08.09.2009, 20:08
...neu hier
||
|
||
08.09.2009, 20:51
Member
Malwarebytes Anti-Malware kann ich empfehlen (wird hier im Forum auch oft empfohlen)
Ansonsten gibts ja auch noch sehr viele Online-Scanner! Hier eine Liste __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
08.09.2009, 21:18
Member
malwareBytes sieht sich selbst aber nicht als stand alone produkt, als solches würde ich das nicht empfehlen.
es ist erst einmal wichtig das system an sich abzusichern: http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/114329-paules-10-empfehlungen-zum-sicheren-surfen-im-internet.html möchtest du Geld ausgeben oder nicht? |
|
|
||
09.09.2009, 00:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Was ich möchte, ist ein einigermaßen zuverlässiger und vernünftig zu konfigurierender Virenscanner, der ergänzend die Sachen erkennt, die Avira übersieht. Wie z.B. bei der NetFilter.exe. Oder muss man mittlerweile fünf verschiedene Programme nacheinander auf einen Rechner loslassen, damit der einigermaßer sauber wird? Die Onlinescanner sind nett, aber sehr lahm, m.W. geht nur Kaspersky mit Java anstelle ActiveX.
Paules Tips sind ganz nett. Ich möchte jetzt allerdings ohne eine Neuinstallation eine Festplatte sauber bekommen. Die Leutz haben halt diese ganzen krassen Sicherheitstools auf dem Rechner, sperren damit automatische Aktualisierungen vom System, und installieren die Schadprogramme lieber selber. Und da eine meiner NOD-Lizenzen bald ausläuft, suche ich einen gerne ebenfalls kostenpflichtigen Nachfolger dafür. Wie brauchbar ist denn Emsisoft.de? Bei av-comparatives sind die überhaupt nicht gelistet. |
|
|
||
09.09.2009, 15:02
Member
Hallo, ist dein pc also infiziert? dann sollten wir uns um die Bereinigung kümmern.
Die tipps kann man umsetzen, ohne neu aufzusetzen. Ein virenscanner allein ist nicht ausreichend, das System muss zusätzlich abgesichert werden, nicht als admin surfen, regelmäßige updates und ein umsichtiger Nutzer. du musst dir darüber im klaren sein, dass kein Programm eine 100 %ige erkennung bieten kann! Deswegen ist es wichtig, dass System an sich abzudichten. Kommen wir zu Antivirenprodukten: 1. Kaspersky ist eig immer eine gute Wahl. Von vielen usern habe ich auch gehört, dass die Norton 2010 (nis) sehr gut sein soll.GDATA gefällt mir persönlich nicht so, hat aber auch eine sehr gute Erkennungsleistung. |
|
|
||
16.10.2009, 10:57
...neu hier
Hallo Wolfgang-362!
Zitat wolfgang-362 posteteIch empfehle Dir diesen Virenscanner-Vergleich: http://www.gugeli.de/virenschutzvergleich Liebe Grüße, herzdame |
|
|
||
ich entseuche ab und zu Rechner von Bekannten. Ein aktueller Befall mit PersonalAV ist dank diesem Hinweis beseitigt. Gefunden habe ich den aber nur, weil ein gerade testweise installiertes AV-Programm beim Offline-Scan der ausgebauten Festplatte eine msxmlm.dll bemängelt hat. Laut Jotti hat nur ein einziger Scanner Alarm geschlagen, mit Stand von gestern. Den ich zufällig installiert hatte. Dabei ist der Schädling doch gar nicht so selten? Avira ist eigentlich gut, findet leider nicht alles. Der als Zweitscanner eingesetzte NOD32 V4 taugt bei mir nicht die Wurst, nach Ablauf der Lizenzen suche ich einen besseren Nachfolger. Was soll man als reinen Virenscanner noch nehmen?
Danke für jede Anregung im Voraus,
Wolfgang