Squid für Windows / Linux???

#0
06.09.2009, 14:37
Member

Beiträge: 12
#1 Moin,

ich habe mal ne Frage.
Ich habe vor einigen Jahren mal Squid als Proxy Server genutzt unter Linux und habe dann Ungünstige Webseiten und Inhalte rausgefilter.
Außerdem habe ich ein paar Sicherheitseinstellungen gemacht.

Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

1. Gibt es sowas auch für Windows wo ich alles selber konfigurieren kann?
2. Wo finde ich eine gute Anleitung die mir erklärt, wie ich unter Linux Squid wieder einrichten kann?

Danke
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 15:07
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

1. squid gibts auch für Win, sieh dir mal die HP von Squid an

2. Google soll sehr hilfreich sein

aber hier mal ein Treffer
http://www.proesdorf.de/linux/squid_conf.php
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 15:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3

Zitat

schwedenmann postete
Hallo

1. squid gibts auch für Win, sieh dir mal die HP von Squid an
Ja aber leider nicht für WIN XP SP3.
Laut Wikipedia zumin.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 15:19
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo

Ich würde mal auf dei HP von Squid gehen, Wikipedia ist nicht immer aktuell.

Ich selbst weiß es nicht, da ich noch nie mit Squid gearbeitet hab.

Nachtrag, es gibt für Win noch den Jana-Server, es kann aber sein, daß auch dieser Server SP3 benötigt.
__________
Mfg
schwedenmann
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 um 15:24 Uhr von schwedenmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 15:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#5

Zitat

schwedenmann postete

Nachtrag, es gibt für Win noch den Jana-Server, es kann aber sein, daß auch dieser Server SP3 benötigt.
Hier ist das Problem, das ich für JANA direkt über mein Rechner ins NEtz gehe. Aber ich nutze einen Router, daher kommt das Programm für mich nicht wirklich in Frage.

Aber danke.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 20:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Squid-2.6, Squid-2.7, Squid-3.0: Binaries for Windows NT/2000/XP/2003 are at http://squid.acmeconsulting.it/

Bei Wikipedia steht in der Tat nichts von XP drin, aber da XP und 2003 die gleiche Architektur verwenden, hätte man sich das davon prinzipiell auch ableiten können.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 23:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#7

Zitat

Gool postete
Squid-2.6, Squid-2.7, Squid-3.0: Binaries for Windows NT/2000/XP/2003 are at http://squid.acmeconsulting.it/

Bei Wikipedia steht in der Tat nichts von XP drin, aber da XP und 2003 die gleiche Architektur verwenden, hätte man sich das davon prinzipiell auch ableiten können.
Wenn man das gewusst hätte ja.
Aber sowas wusste ich nicht, bitte um entschuldigung...
Seitenanfang Seitenende
07.09.2009, 09:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8

Zitat

Aber sowas wusste ich nicht, bitte um entschuldigung...
Kein Beinbruch ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.09.2009, 10:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#9

Zitat

Gool postete

Zitat

Aber sowas wusste ich nicht, bitte um entschuldigung...
Kein Beinbruch ;)
Das erfreut mich aber ;)
Aber ich denke ich werde eh wieder zu Linux umziehen, das schont irgendwie auch die Ressourcen meines Rechners.
Dann kann ich direkt das Paket mit installieren und habe solche Probleme nicht mehr...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: