brauche unterstützung bei netzwerk bzw internet |
||
---|---|---|
| ||
02.09.2009, 15:57
...neu hier
||
|
||
03.09.2009, 18:13
Member
Ich wahrsage mal: vom Netgear geht ein Kabel hoch zu Deinem Stiefvater...
Sind in dem Netgear-Router noch weitere Anschlüsse frei, dann kannst Du Dich dort reinstecken. Aber ich denke auch, dass er das früher oder später merkt... 22:30 Uhr ist aber auch für Jugendliche in einem gewissen Alter (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist) noch eine gute Zeit, um ins Bett zu gehen. Besser, man ist am nächsten Tag in der Schule ausgeschlafen __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.09.2009, 22:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
nunja in der schule komme ich sehr gut zurecht und ich bin 15 fast 16..
es geht nur um die tatsache das ich browsergamer bin und manchmal auch um 2 oder so ran muss ich gehe deswegen trotzdem um elf schlafen danke für deine hilfe ich werds mal ausprobieren |
|
|
||
03.09.2009, 22:23
...neu hier
da steht jetzt verbunden mit lan sowieso
übertragungsrate 100,0 mb also weniger vorher waren es 1 gb aber erstmal vielen dank ich schau mal ob es jetzt auch noch nach 22:30 noch geht |
|
|
||
03.09.2009, 22:25
...neu hier
Zitat Aber ich denke auch, dass er das früher oder später merkt...wie soll er es merken? ich habe doch ein kabel umgesteckt das mit SEINEm rechner nix zu tun hat |
|
|
||
03.09.2009, 23:45
Member
Er kann es bspw. merken, wenn er sieht, dass Dein PC nicht mehr mit seinem Rechner verbunden ist...
Der Router kann nur 100 MBit, selbst wenn Deine Netzwerkkarte 1 GBit schafft. Dein Stiefvater hat dann ebenfalls eine 1 Gbit-Karte, wodurch dir Verbindung zwischen Deinem PC und dem PC von ihm 1 GBit betrug - aber die Verbindung von Deinem Stiefvater zum Router war dann auch nur 100 Mbit, also wird sich da geschwindigkeitsmäßig nichts ändern. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.09.2009, 07:24
...neu hier
OK es hat aber leider nicht funktioniert.
Ich habe oben bei ihm noch mal geschaut da ist auch noch was sieht auch aus wie ein Router vllt liegt es daran? |
|
|
||
ich will zuerst mal sagen das ich nicht wirklich viel ahnung habe und ich mit vielen sachen (noch?) nichts anfangen kann ich geh noch zur schule also nur so als kurze ankündigung
so jetzt mein problem:
mein "stief"-vater hat mir das internet eingerichtet
leider geht dieses nur wenn er seinen computer an hat und es geht 22:30 uhr automatisch aus.
zur orientierung:
ich bin "unten" in unserer wohnung und er "oben"
er hat einen PC mit Linux und ich Windows XP
was denke ich nicht wirklich was zu bedeuten hat aber naja...
ich weis auch nicht was ich mit den geräten hier in meinem zimmer anfangen soll ich beschreib sie am besten mal:
1. ich sehe ein kleins flachen weisses ding mit der aufschrift : NETGEAR es hat eine kleine antenne
2. sehe ich ein flaches gerät (quaderförmig)es hängt an der wand und hat die aufschrift: aufschrift T... DSL
3. sehe ich noch ein gerät mit der aufschrift T...DSL aber es hat keine beschreibbare form es ist vergleichsweise groß
4. sehe ich wie bei 2. ein flaches gerät auf dem green drauf steht
und alles voller kabel
so viel weis ich:
ein netzwerk kabel geht hoch zu ihm, ich denke das ist das hauptkabel
und eines kommt runter und geht durch eins dieser geräte und endet bei mir am rechner
zum ziel:
ich will ohne das er es merkt eine eigene internet verbindung errichten also so das er internet hat und ich auch 24h lang und ohne einschränkung das kabel von ihm lass ich dann ins leere laufen oder so
kann jmd was damit anfangen und mir helfen?
ich denke mal wir kommen weiter wenn ihr einfach fragen stellt und ich versuche sie zu beantworten...
danke im vorraus...
mfg richard
PS: wenn das internet nicht mehr geht steht dann: proxy hat die verbindung geweigert oder the request URL ... und und und