Unbekanntes Virus in Datei

#0
27.08.2009, 18:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ein Kollege hat mir heute beiliegende Datei gegeben, mit dem Kommentar "Verhält sich komisch".

Ich habe sie in einer virtuellen Maschine getestet, es scheint als versuche sie Passwörter aus dem Firefox-Passwortcache zu stehlen und zu versenden. Jedenfalls erscheint folgende Meldung:

---------------------------
PasswordFox
---------------------------
Failed to load the decryption library of Firefox !
---------------------------
OK
---------------------------

Das vermutlich, weil in der VM kein FF installiert ist.

Das Problem ist, dass kein Virenscanner, auch bei virustotal.com, einen Virus in der Datei erkennen kann. Der Kollege hat die Datei aber ausgeführt. Wie bekommt er seinen Rechner jetzt sauber? Oder bin ich paranoid, und die Datei ist okay?

Bitte den Anhang nur öffnen wer sich sicher ist, dass er mit der EXE umgehen kann, potenzielle Virenquelle!
Seitenanfang Seitenende
27.08.2009, 19:27
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: