Virus in pst Datei |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2003, 10:28
...neu hier
||
|
||
21.03.2003, 10:31
Ehrenmitglied
Lösche alle HTML Mails innerhalb der pst Datei und schau mal was der Scanner dann sagt. (Mach vorher ein Sicherheitskopie)
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
21.03.2003, 11:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Kann ich in Outlook alle HTML Emails anzeigen lassen?
Bin kein Outlook Kenner |
|
|
||
21.03.2003, 13:32
Ehrenmitglied
Ich habe gerade keine Funktion gefunden
Aber du kannst ja schonmal nach Absender sortieren und emails aus nicht vertrauenswürdigen Quellen löschen. Danach musst du dann wohl jede email einzeln durchgehen. Wobei: Wenn der Virus erst seit ein paar Tagen gemeldet wird, kannst du auch nach Datum sortieren. Somit musst du nur die neueren mails löschen, die den virus beinhalten können. Aber vorher eine Sicherungskopie machen! Dann kannst du die wichtigen mails wieder herstellen. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
21.03.2003, 16:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Wenn er wenigstens anzeigen würde welche Email das ist ... Naja.. ich schau mal. Danke und Gruß
|
|
|
||
21.03.2003, 20:40
Member
Deaktiviere mal die RAV-Engine und scanne die Datei nochmal. Möglicherweise kann dir die KAV-Engine sagen, um welche Mail es sich genau behandelt. Zumindest bei TheBat-Mailarchiven tut sie das.
__________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
ich habe den aktuellen Virenscanner Antivirenkit 12 von Gdata. Wenn ich jetzt meine Outlook Datei scanne meldet er immer folgenden Virus:
HTML/IFrame_Exploit* (RAV-Engine)
Ich kann den auch nicht beseitigen denn sonst löscht er meine komplette pst Datei und das ist natürlich sehr schlecht.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Grüße
Rene