Problem mit Serverprogrammen bei Router

#0
01.04.2003, 10:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 guten morgen,

wir haben zu haus zwei rechner, beide sitzen hinter einem router! der ruouter hat die standart ports 80 für http, und 21 für ftp freigegeben!
auf einem rechner habe ich ein serverprogramm für einen http-server und einen ftp-server laufen.
im internenen netzwerk (zwischen den 2 pc's) laufen die server einwandfrei. ich kann sie aber nicht auf dem internet afrufen. weder den http-, noch den ftp-server. selbst über die dynamic ip die ich mittels www.dyn.ee (aktuallisiert die ip über ein program und stellt stattdessen eine domain zur verfügung) damit ich eine gleichbleibende adresse habe, funktioniert es nicht! ich weiß nicht mehr wo das problem liegen kann.

ich kann einfach nicht zu meinem rechner der hinter dem router liegt verbinden. den router selbst kann ich anwählen (hat jedoch keine wirkung).

kann mir jemand helfen? bitte!

gruß
<-->Querverdreht<-->
http://www.design-it.de.tt
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 20:03
Member

Beiträge: 23
#2 Hi!

Die Ports müssen nicht freigegeben werden, sondern die müssen an die IP-Adresse des Servers weitergeleitet werden (Portforwarding!!)

Gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: