Terminal: Mac nach Zeitintervall in Ruhezustand schicken?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
18.08.2009, 17:37
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hallo,

ich habe oft einige Downloads die ca. 40 min dauern und würde dafür gerne im Terminal einen Befehl eingeben, das mein Mac nach z.B. 40 min in den Ruhezustand geht.

Weiss jemand, was ich da eintippen muss?
Jagge
Seitenanfang Seitenende
18.08.2009, 17:50
Member

Beiträge: 214
#2 http://www.spamcollect.com/archives/45
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
25.08.2009, 22:05
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#3 vielen Dank!!

allerdings ist das schon eine Zeile zum eintippen ;)
Falls jemand eine kürzere Version, ein App oder ein Script kennt, freue ich mich ;)

Zitat

Open a terminal window and type in the following:

sleep 900 && osascript -e 'tell app "Finder" to sleep'

This sets a 900 seconds (15 minutes) waiting time before putting the Mac into the sleep mode.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2009, 16:58
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 hab inzwischen genau das gefunden, was ich gesucht habe:

folgendes Programm:
iWannaSleep - 1.2b (sleep, shutdown, AppleScript & iTunes timer)
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17803

Es führt Aktionen aus oder fährt den Mac einfach und bequem nach einem Zeitintervall herunter.

Perfekt, wenn man schlafen geht und noch etwas Musik hören möchte, nächtliche Backups machen möchte oder einfach einen Reminder haben möchte.

Jagge
Seitenanfang Seitenende