Virus(?) verhinder Ausführen/Installieren von AntivirThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
14.08.2009, 22:19
...neu hier
||
|
||
15.08.2009, 08:31
Moderator
Das koennte ein Virut sein, wobei ich den noch nicht unter Vista hab "laufen" sehen....
Waehle beim Rechnerstart bitte nicht abgesicherter Modus, sondern "letzte funktionierende Version starten". Solltest du dann wieder in den Normalen Modus starten koennen, nutze bitte einmal Combofix http://board.protecus.de/t23187.htm#301850 Denke an Backups! Da ein verdacht auf Virenbefall besteht kann es sein, das du um deas neu aufsetzen nicht herumkommst und da du jetzt noch in den abgeschicherten Modus kommst, mache das zuerst! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
15.08.2009, 12:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Leider immernoch das selbe Problem auch bei "letze funktionierende Version". Nach dem Login kommt eine Fehlerfenster mit dem ungefähren Inhalt: "An Windows wurde eine nicht authorisierte Änderung vorgenommen [...] eingeschränkte Version [...] Online Hilfe / Schließen.
Schließen logt mich aus und die Onlinehilfe bringt mich auf eine Seite, die angeblich nicht erreichbar ist. Ich habe versucht per Browser und Öffnen -> taskmgr -> explorer.exe confix zum Laufen zu kriegen aber keine Chance ([...] wurde verändert. Dieses Probleme könnte von einem Virus verursacht sein) :/ |
|
|
||
15.08.2009, 12:26
Moderator
Dann wird es wohl wirklich ein Virus sein...
Du kannst dir die Antivir Bootcd brennen http://board.protecus.de/t23979.htm#298775 nur um zu sehen, welcher Virus es ist, aber um neu aufsetzen kommst du nicht rum. Bei Virenbefall ist es extrem wichtig, das du alle infizierten Ausfuehrbaren DAteien loescht. Vergisst du eine und startest diese, dann ist gleich wieder alles verseucht! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
15.08.2009, 12:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich glaube, das werde ich mir sparen, zumal mein Brennporgramm sowieso nicht reagiert. Trotz der schlechten Nachricht natürlich vielen Dank für deine Zeit und Hilfe
|
|
|
||
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Rechner lange nicht angefasst habe (daher auch was Updates etc angeht nicht 100%ig up to date), habe ich ihn vor einigen Tagen mit auf ein LAN Party genommen. Die Leute sind mir alle wohl bekannt gewesen, es war nicht die erste gemeinsame LAN und bisher gab es nie Probleme. Nun allerdings bin ich bzw mein Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit infiziert.
Als erstes, kamen diverse Fehlermeldung bezüglich AntiVir. Ein Ausführen des Agents war nicht möglich, die Dateien seinen verändert worde und das Programme müsse neu installiert werden. Es lässt sich jedecoh weder deinstallieren, noch erneut installieren (Fehlermeldung: [...]AppData/Local/Temp/RarSFX0/basix/setup.exe wurde verändert. Setup kann nicht fortgesetzt werden).
Sowohl in Scan mit Spybot und AdAware brachte keine großen Erkenntnisse oder spektakulären Infizierungen zu Tage. Nach einigem Probieren, gelang eine Installation von BitDefender, hier fand der der Scan 14 Infizierungen (meist Trojaner, wenn ich von den Namen ausgehe), über sämtliche Platten verteilt.
Allerdings war eine Installation von AntiVir immernoch nicht möglich.
Hierrauf habe ich ein bischen gestöbert und bin auf eine Virenart gestoßen, die alle anschließend ausgeführten Executables befällt. Einzige Möglichkeit diesen los zu werden, scheint eine komplette Neuaufsetzung zu sein. Zu dieser Maßnahme möchte ich allerdings nur im äußersten Notfall greifen.
*Edit: Ein Einloggen im "normalen" Modus ist nicht mehr möglich, der Bildschirm bleibt schwarz und ich werde einige Sekunden später wieder ausgelogt.
Hier das Logfile von HijackThis:
Zitat
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen(die im Tut angesprochene uninstall_list kann ich gerne nachreichen.)