Windows Live Messenger Fehlercode: 80072efd |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2009, 02:27
Member
||
|
||
07.08.2009, 02:37
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Hier die Problemlösung, die ich versucht habe:
Zitat 1. Besuchen Sie bitte die Windows Update Webseite und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates installiert haben:Hier die Probleme die ich dabei hatte: 1.a. Die Seite ladet bei mir nicht. 2.a. Die Seite ladet bei mir nicht. 3.b. wenn ich ipconfig /flushdns eingebe, steht da das ich mehr rechte brauche Screenshot: 6. REGSVR32 softpub.dll läuft zwar einwandfrei, aber bei REGSVR32 initpki.dll oder REGSVR32 wintrust.dll kommt eine fehlermeldung Screenshot: |
|
|
||
07.08.2009, 11:14
Member
Unter Windows Vista kannst Du die Seite windowsupdates.microsoft.com nicht benutzen (falls sie lädt, dann bekommst Du den Hinweis, dass Du die Funktion unter Systemsteuerung -> Windows Update nutzen sollst).
Um "ipconfig /flushdns" ausführen zu können, brauchst Du Admin-Rechte. Dazu musst Du in das Suchfeld unter "Start" den Begriff "cmd" eingeben. Auf die gefundene cmd.exe klickst Du rechts und wählst "Als Administrator ausführen". Da die Hilfe für die Messengerversionen bis 7.5 geht, wird sie vermutlich für Deinen Fall nicht mehr gültig sein. Der aktuelle Live-Messenger ist in der Version 9 verfügbar. Bitte auch mal ein HijackThis-Log posten. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.08.2009, 12:45
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Heute früh (nja, grade eben), als ich den PC eingeschaltet habe, ging Windows live Messenger plötzlich wieder. oO
Ich habe keine Ahnung wieso. Naja, ich freu mich trotzdem.^^ |
|
|
||
Es war plötzlich, ich hatte in der Zwischenzeit garnichts gemacht, weder was an der Firewall verändert, noch sonstsowas.
ich habe schon versucht, nach einer problemlösung in einem forum es wieder zu reparieren. (die poste ich dann gleich und sage was nicht funktioniert hat, muss jedoch erstmal wieder finden -.-)
Wollte noch hinzufügen, das ich Windows Vista hab.