Phising eBay/ fastnewbuy.com |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2009, 09:23
...neu hier
Hallo! Folgendes ist gestern bei mir passiert. ich habe vorgestern eine Email einer Freundin bekommen, die an mehrere Empfänger war. Sie enthielt englische Werbung für die Seite http://www.fastnewbuy.com. Ich konnte mir das nicht erklären und hab den Link vielleicht für 20 sec geöffnet. Ich nehme an, dass sich so auf meinem pc eingenistet hat. gestern bekam ich eine Email, dass ich meine eBay Mail geändert hatte, dann konnte ich mich nicht mehr einloggen und dann sah ich über Ebay App dass jemand auf meinem eBay Account 8 Nikon für jeweils 420€ verkauft. eBay hat's gleich gesperrt und ich hab meine Email- und eBay Passwörter gleich geändert. Ich hab ne Norton Firewall und auch antivirus mit phisingschutz. Virenscanner finden nix auf dem Rechner. Ich weiß auch, dass ich nie Links zu eBay aus Mails öffne. Wie kann das aufrufen dieser Seite und der datenklau zusammenhängen? Wie finde ich raus, ob das immer noch unbemerkt aktiv ist? Nutze Mozilla und Windows xp sowie norton Internet Security. Achso und das googlen der Seite fastnewbuy.com ergab, dass die wohl nicht so vertrauenswürdig ist. [url][/url]
|
|
|