Paypal Sicherheit sowie Phising Mails |
||
---|---|---|
| ||
19.05.2005, 14:01
Member
||
|
||
19.05.2005, 14:48
Member
Die Mail hab ich auch gekriegt und ebenfalls für eine Phising-Mail gehalten.
Besonders dieser dubiose Link auf http://email1.paypal.de/u.d?dlE-ItGJcUHdGoY=61 und alles als HTML-Mail haben mich stutzig gemacht. Das die sowas ernsthaft verschicken ist echt erschreckend, ich hoffe das war die erste und letzte Mail solcher Art. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
19.05.2005, 17:46
Administrator
hoppla,
interessant zu lesen! habe die Mail natürlich auch bekommen, wie einige Millionen anderer Menschen auch, und habe riesig gegrübelt, welcher Phising Trick das nun ist... schliesslich ist die URL da ja auch verschleiert und leitet beim Click auf eine andere Adresse weiter; allerdings auf eine orginale und richtige Paypal Adresse. Dachte schon es gebe eine neue clevere Phising Methode... soviel Dummheit hätte ich Paypal allerdings auch nicht zugetraut. erschütternd ist das sie Sicherheitshinweise in der Mail ganz unten in einer Minischrift waren. die sind ja sogar fahrlässiger und langsamer als unsere liebe Postbank -- phantasie / offtopic an -- Ich an deren Stelle hätte diese Mail ebenfalls versandt und die Links entsprechend präpariert + User die auf die Links geclickt hätten auf das Sicherheitsrisiko hingewiesen. -- phantasie / offtopic aus -- __________ Gruß Lukas |
|
|
||
21.07.2005, 08:06
Member
Und wieder verschickt Paypal solche Mails. Wieder komplett HTML, wieder dubiose Links, wieder nichts gelernt.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
bin im Augenblick echt sauer auf diesen Laden:
habe heute tatsächlich eine Mail (dachte zuerst Phising Mail) von Paypal bekommen aber die war echt von denen, wo ich aufgefordert wurde meine Account Daten zu verifizieren...
lernen die eigentlich nicht dazu? - das ist sozusagen eine Bank und es geht um den Schutz des Geldes der Kunden! - aber anscheinend steht bei denen nur der Profit im Vordergrund
edit:
Heise hat auch schon eine News Meldung dazu gebracht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59677
Zitat
Greetz Lp