weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

crasse Phising Attacke auf Facebook » Social Media Virus

#0
24.05.2009, 23:08
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Ich habe bei Facebook 300 Leute in meinem Account und habe nun schon 11 Nachrichten bekommen mit einem Phising Link.

Die Nachricht lautet einfach:

Zitat

Look at this
wwww whiteflash be
eine Seite die Facebook siehe Anhang zum verwechseln ähnlich sieht.
Wer dort dann seine Facebook Daten eingibt schickt diese direkt an die Verbrecher + die Daten werden sofort missbraucht, sodass man eine Nachricht an alle der eigenen Freunde schickt.

Ich bin gespannt was die Fischer mit den vielen Account Login Daten machen wollen. Viren, Trojaner verbreiten?

armes Facebook, gegen sowas kann man sich wohl nicht wirklich gut wehren.
Nächste Entwicklung bei Facebook wird wohl ein Spamfilter, der sowas erkennt und dann modifizieren die Phisher ihre Nachrichten...

Jagge

Übrigens, man beachte den Rechtschreibfehler auf der Seite oO

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2009 um 23:17 Uhr von Jagge editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.05.2009, 23:17
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 interessant auch folgender Bericht, hier gerade gelesen:
http://stereophone.de/social-media-virus-phishing-auf-facebook/
sehr intelligent ;)

beachtlich ist auch die Idee, alle Daten zu nehmen und bei Paypal auszuprobieren, ich denke da sowieso die meisten überall dasselbe Passwort verwenden, klappen die Facebook Login Daten zu 50% bei Paypal auch ;)

heftig, was so ein Schneeball Virus alles auslösen kann.

nett ist das Zitat

Zitat

An die Entwickler des Viruses noch folgende Worte: Ich würde mich freuen so eine Variante mal auf StudiVZ zu sehen, am besten so das sich die übernommenen Profile gleich abmelden bei dem Dienst. Danke.
Weiss schon jemand mehr zu den Entwicklern dieses Social Media Viruses?

Jagge
Seitenanfang Seitenende
12.08.2009, 10:35
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Hallo,
gibt es mehr zu den Erfahrungen in dieser Sache?
LG
Seitenanfang Seitenende
13.08.2009, 12:57
Member

Beiträge: 177
#4

Zitat

An die Entwickler des Viruses noch folgende Worte: Ich würde mich freuen so eine Variante mal auf StudiVZ zu sehen, am besten so das sich die übernommenen Profile gleich abmelden bei dem Dienst. Danke.
gabs doch so ähnlich schonmal:
http://www.heise.de/newsticker/StudiVZ-unter-Beschuss-Update--/meldung/81639
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: