Laufwerkproblem

#0
26.07.2009, 10:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Unzwar geht es um folgendes :

Bei mir findet der PC das Laufwerk nicht , es wird weder im Arbeitsplatz noch im Geräte Manager angezeigt. Auch am Anfang beim Hochfahren wo es eigentlich angezeigt werden soll wird es nicht angezeigt sprich IDC Channel Master : NONE / IDC Channel Slave : NONE (oder so) . Also irgendwie scheint das Laufwerk gar nicht zu existieren. Kann mir jemand da weiterhelfen ? Hab mich in sämtlichen Forums darüber schlaugemacht aber weitergekommen bin ich nicht . Und für den Techniker bin ich zu faul und zu ungeduldig . Hab auch hier im Forum die SuFu genutzt , aber leider nichts passendes gefunden.

Fals jemand so ein ähnliches Problem hat könnte er mir ja eventuell paar Tipps geben an was es liegen kann und wie ich dies beheben könnte.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2009, 14:34
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Was für ein Laufwerk? Und Du meinst sicherlich IDE (nicht IDC - das gibt es in dem Zusammenhang nämlich gar nicht).

Überprüfe die Verkabelung des Laufwerkes. Stecken alle Kabel richtig? Bekommt das Laufwerk Strom?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.07.2009, 14:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Das weiss ich ja nicht genau , wie gesagt hab den pc neu gekauft und der hellste in Sachen Hardware bin ich nicht .

PS: Ja IDE meinte ich ^^ habs nur nicht genau gewusst aber irgendwas mit ID war ja schon gut .
Seitenanfang Seitenende
27.07.2009, 15:32
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 Mehr Info bitte!

Wurde der Rechner schon so gekauft?
Oder kennt der die Platte erst seit einer Weile nicht mehr?
Was hat sich denn geändert bei dir, daß der die Platte nicht mehr sieht??
Werden andere Platten/Laufwerke denn korrekt angesprochen?
Wenn ja, welche sind das?
Ist das nur die "Zweitplatte"?
Wenn du beim booten (starten) des Rechners ins BIOS gehst, was wird da angeboten zu dieser Platte?
Gibt es da eine Möglichkeit die Platte per "Auto..irgendwas" zu erkennen?

Fragen über Fragen.
Ohne Geduld (hier im Forum) oder finanziellen Einsatz (Techniker) wird dir wohl kaum auf die Schnelle geholfen, befürchte ich.

TS

Und wenn es keine Platte ist, sondern ein CD/DVD dann ersetze den Begriff einfach im Kopf, aber lass uns nicht im Unklaren.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2009, 17:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Insbesondere bei SATA kommt es vor (weil das eine technische Fehlkonstruktion ist), dass da die Kabel sich schon während des Transportes lösen. Einfach PC aufmachen und alle Kabel mal feste randrücken. Jedes Laufwerk (sei es nun eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk) muss mit zwei Kabeln verbunden sein. Das eine ist das Kabel für die Datenübertragung, das andere für die Stromzufuhr. Keine Angst, etwas falsch zu machen: man kann die Kabel nur auf eine Weise anschließen - wenn's nicht passt, merkt man es schon (außer man ist sehr rabiat und ignoriert alle Widerstände).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.08.2009, 14:12
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hi jungs ich hab auch ein problem,
also ich hab bei systemsteuerung ausvesehen die cd und dvd rom laufwerke gelöscht was jetz ich will wieder cd's installieren ;)
Seitenanfang Seitenende
10.08.2009, 14:15
...neu hier

Beiträge: 2
#7 kann mir irgend jemand helfen sonst ist Schei... weil ich nix mehr spielen kann
Seitenanfang Seitenende
10.08.2009, 15:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Nach einem Neustart sollten die Geräte eigentlich wieder von Windows erkannt und installiert werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: