PC geht nicht mehr an!!!

#0
15.07.2009, 22:31
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo alle zusammen, das ist das erste Mal das ich in einem Forum poste (wollte ich nur einmal gesagt haben).

Also, mein Problem:
Ich habe meinen PC Ordnungsgemäß zusammengebaut,
-AMD X2 6000+/Boxed
-MSI K9A2CS-S
-Corsair XMS2 4GB Kit -DDR2 800MHz
-Rasurbo 460Watt PSU
-WD 500GB SATA2 HDD
-Gainward 9800GT-512MB
-Samsung DVD-Rom

So, das Netzteil war beim Gehäuse dabei, Windows Vista Ultimate 64Bit+SP1 hab ich auch installiert genau wie deie Treiber. Ich hatte danach Office 2007 Enterprise installiert und gleichzeitig eine CS:S Runde gesppielt, weil ich schauen wollte, wie viele FPS das Teil hinlegt. Plötzlich geht der PC aus, einfach so. Und an geht er einfach nicht, auch nicht nach ca.3 Stunden. Ich habe alle Stecker getestet , auf die Festigkeit, den PW-Switch ausgetauscht, also einen anderen angeschlossen und es geht immer noch nicht, hat jemand irgendeine Idee was ich machen könnte???

Gruß,
cabledogian
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 22:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Evtl. hat es das Netzteil gefetzt. Gibt der PC noch irgendwelche Geräusche von sich?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 08:30
Member

Beiträge: 24
#3 Das ist der richtige Ansatz:

Gehäusedeckel runternehmen und PC einschalten.
Schauen, ob irgend ein Lüfter sich dreht.

Wenn Nein, alle Verbraucher vom Netzteil nehmen, BIS AUF EINEN, z.B. das DVD Laufwerk.
Das Netzteil nie ganz ohne Verbraucher betreiben!!!

Einschalten und schauen ob der Lüfter vom Netzteil geht.

Wenn ja, nun das Motherboard anschließen, nur mit Prozessor und Speicher und Lüfter.
Das DVD Laufwerk kannst Du angeschlossen lassen, oder auch nicht.

Wenn jetzt nichts mehr geht, Speicher ausbauen und dann später Prozessor ausbauen.

Es könnte ja nicht nur das Netzteil defekt sein, sondern auch das Board oder eben der Prozessor.

Das letztere vermute ich weniger, weil dann sich meines Erachtens die Lüfter trotzdem drehen würden.

Ich vermute Board oder Netzteil...
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 12:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hallo, also ich werde es dann sofort mit einem neuen Netzteil versuchen, denn um ehrlich zu sein , das war ein billiges Netzteil.
Ich informiere euch , falls es geklappt hat oder auch nicht. Die nächsten Schritte von "Wunderkerze" werde ich selbstverständlich auch überprüfen.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 17:30
Member

Beiträge: 24
#5

Zitat

cabledogian postete
Hallo, also ich werde es dann sofort mit einem neuen Netzteil versuchen, denn um ehrlich zu sein , das war ein billiges Netzteil.
Vergiss nicht das das Netzteil entsprechend Deiner verbauten Hardware auch genug Power hat ;-)

Edit: Habe es übersehen, 460W sollten ausreichend sein!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 18:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Okay, also ich habe ein Q-Tec 450Watt gefunden, also zum testen, und es funktioniert einwandfrei. Ich denke es war wirklich das Netzteil, aber wie kann es denn zu so etwas kommen??
Seitenanfang Seitenende
19.07.2009, 15:26
Member

Beiträge: 24
#7

Zitat

cabledogian postete
...aber wie kann es denn zu so etwas kommen??
Warum kann etwas kaputt sein?

Soll ich das wirklich beantworten?
Seitenanfang Seitenende