Kein Löschbutten im Benutzerkonto!

#0
15.07.2009, 17:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich habe ein neues administrator benutzerkonto auf xp gefunden, was ich nicht löschen kann, weil der Butten nicht vorhanden ist. es sind jetzt zwei administratoren vorhanden. wie kann ich einen löschen?
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 18:42
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Wie heißt das Konto denn?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 16:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hallo, ich würde mal sagen, das eine heisst petra und ist administrator und das andere heisst administrator und ist auch administrator. keines von beiden kann gelöscht werden, weil es bei beiden keinen löschbutten gibt. es muss sich immer mit petra angemeldet werden, und es nervt. gibt es eine lösung?
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 09:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Windows XP Home? Dann ist das vollkommen normal...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 10:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Oder einfach fehlende Rechte ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 11:31
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#6 Hallo Tiffenie,

um einen Benutzer unter XP zu löschen, solltest Du den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren.
Die erreicht man durch Drücker der F8-Taste während des hochfahrens.
Dann als Administrator einloggen.
Dann über Start/Einstellungen/Systemsteuerung auf die Benutzer gehen.

Dort solltest Du dann ein Konto verändern und im Folgebild auch löschen können.

Falls das Löschen dann da im eingeschrämkten Modus immer noch nicht geht, ist es bei Dir entweder wissentlich von jemanden unterdrückt worden oder Dein Rechner hat ein (Viren-) Problem.

TS
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 14:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Das Konto "Administrator" lässt sich aber grundsätzlich nicht über Windows löschen (und es ist auch nicht empfehlenswert, es über andere Wege zu versuchen)

Ich muss mich verbessern: auch bei anderen Windows-Versionen ist das vollkommen normal. Der Administrator wird standardmäßig angelegt sowie ein weiterer Benutzer.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: