neues benutzerkonto

#0
07.11.2005, 15:21
Member

Beiträge: 11
#1 Folgendes: Mein Bruder geht manchmal an meinen PC. Er kent mein passwort nicht aber er schafft es irgendwie ein neues benutzerkonto zu erstellen ohne in meinen account zu müssen.
Wenn ihr mir sagen könntet wie er das macht und wie ich das verhindern kann ohne ein bios-passwort zu machen wäre ich erfreut.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 10:30
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Im Abgesicherten Modus als Administrator ohne Passwort einloggen und einen Account erstellen (da bei einem vorinstallierten System der Administrator Account nie ein Passwort hat).
MFG
DAFRA


P.s.
Einfach im Abgesicherten Modus einloggen und dann auf Administrator klicken und ihm dann ein Passwort zuweisen, um das Problem zu loesen.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 13:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 Ich bin aber der admin und hab ein passwort.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 15:00
Member

Beiträge: 686
#4 Es gibt nur einen sicheren Weg, und dabei kommst du am BIOS nicht vorbei:

Setz ein BIOS-PW.
Lass nur C: als Boot-Device zu, sonst nichts.
Wenn du jetzt nochmal dein admin PW änderst [sicheres PW!], ist Ruhe, es sei denn dein Bruder schraubt den Rechner auf; dagegen gibt es kein so schnelles Mittel.

Denn wie würde ich das machen? Ich würde mit Bootdisketten oder Boot CD auf den Rechner gehen und dann mit Spezialsoftware das PW sichern und es dann zurücksetzen. Dann kann ich machen, was ich will und hinterher den alten Zustand wiederherstellen. Ja, so ähnlich wird es wohl sein, denke ich.

Gruß R
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 16:41
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5

Zitat

mariger postete
Ich bin aber der admin und hab ein passwort.
Ja, aber heisst dein Benutzeraccount auch Administrator ??
Wenn er nicht so heisst, bist du zwar ein Admin, aber es existiert auch noch ein anderer Admin Account. Schau dir mal den Abgesicherten Modus an.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
08.11.2005, 20:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#6 ich bin der einzigste computeradminstrator, es gibt noch das gestkonto das nicht aktiv ist und ein anderes eingeschränktes konto das bei windows start auch nicht angezeigt wird. Das Konto ist auch Kennwortgeschützt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: