Computer startet nicht mehr--unbekannter Fehlercode

#0
02.07.2009, 09:28
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
ich habe keine Ahnung, was mit dem Computer los ist. Ich benutze den PC nur selten, da ich einen Laptop habe, jedenfalls wollte ich gerade den PC starten, als schon die Meldung kam: "Windows konnte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden......etc.", als ich auf "Normal starten" gedrückt habe kam der Ladebalken von Vista und kurze Zeit später ein Bluescreen.
Die Systemreparatur brachte auch nichts, außer einem unbekannten Fehler, der nicht automatisch behoben werden kann.
Fehlercode:
_________________________________________________________________-
Gefundene Fehlerursache:
-------------------
Unbekannter Fehlercode: Fehlercode f4. Parameter = 0x3, 0x8bac4a98, 0x8bac4be4, 0x85e88400.

Reparaturaktion: Integritätsprüfungg und Reparatur von Systemdateien
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x10b
Erstellungszeit = 6100ms
________________________________________________________________-

Ich hab das jetzt ein zweites mal laufen lassen, da ich das erste schon geschlossen hatte, aber ich könnte schwören, dass ich zuerst einen anderen Fehlercode bekam-.-

Irgendwo wird auch noch der Startstatu getestet und da wird als Fehlerursache angegeben: "Der Startstatus besagt, dass das Betriebssystem erfoglreich gestartet wurde."

ist dieses Problem bekannt und kann mir jemand helfen? Datensicherung per Linux und Windowsneuinstallation ist kein Problem, aber da das doch ein bisschen Zeitaufwändig ist würde ich es ganz gerne erst einmal auf einem anderen Wege versuchen...

LG
J

P.S: Ein Wiederherstellungspunkt exisitiert auch nicht-.-

P.P.S: Laut meiner Schwester hat sie während einem Update einen Benutzerwechsel durchgeführt, ihren Angaben nach funktionierte er danach zwar noch, aber laut der Systemüberprüfung war der letzte erfolgreiche Systemstart am 30.06.2009 gegen 18:30Uhr, also kurz bevor sie sich daran zu schaffen gemacht hat...
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2009 um 12:25 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 14:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Beim Start von Vista kannst Du auch in den Reparaturmodus gehen und Vista reparieren lassen. Ich schau mal nach, wie man dort hin gelangt (aber vermutlich mit F8 beim Systemstart)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 16:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Ich hab's jetzt leider nicht herausfinden können, aber wenn Du von der Windows-CD bootest kannst Du die Reparatur auf jeden Fall starten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.07.2009, 16:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#4 Ja die Reparatur kann ich auch starten, aber nichtsdestotrotz kann der Fehler nicht behoben werden. Dann werden wieder fleißig Informationen gesendet, aber sonst passiert nichts.
Du meinst doch, wenn ich die CD einlege dann bekomme ich ja ein Menü, wo ich Vista entweder neu installieren kann, oder die Reparaturoptionen anwählen kann,w ei Speicherdiagnose, Systemüberprüung, Systemwiederherstellung etc.?
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 20:25
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi @all!
Ich habe genau dasselbe Problem! Ich komme immer in dieses Reperatur- und Diagnose-Ding rein, aber nachdem ich es zweimal über den PC habe laufen lassen, kommt nur "Problem konnte nicht behoben werden, wenden Sie sich an den Computeradministrator" oder so ähnlich!
habt ihr vllt mittlerweile rausbekommen können, wie man das problem lösen kann ohne alle daten zu verlieren?
Vielen Dank!

Krone89
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 20:56
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#6 also deine Daten wirst du erstmal NICHT verlieren, wenn es um neu aufsetzen geht. Siehe Rechner neu aufsetzen, was ist zu beachten

Zur Problemlösung kann ich aber leider auch nicht weiter beitragen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: