Computer startet nicht mehr

18.06.2006, 15:16
Member

#1 Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich bin normal im Internet gesurft, als plötzlich ohne Vorwarnung der Pc ausging, dabei habe ich nichtmal etwas runtergeladen oder so...

Danach habe ich versucht den PC neu zu starten aber er geht nicht mehr an.
Er zeigt überhaupt keine Reaktion mehr.

Die Stecker habe ich alle kontrolliert, nichts war lose.

Woran könnte es liegen ?

Danke schonmal.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2006, 18:14
Moderator

#2 Hi, hört sich verdächtig danach an, als ob irgendetwas kaputt gegangen ist. Du hast also kein Softwareproblem, auch keine Viren etc., sondern erstmal ein Hardwareproblem.
Das könntefast alles sein. Vom Netzteil oder Mainboard bis zu irgendwelchen Kleinteilen. Falls du keine Ersatzteile hast wirst du wohl einen PC Techniker konsultieren müssen...
18.06.2006, 18:14
Member

#3 n'Tach, Timmyotoole,

meine erste Vermutung ist: Netzteil defekt. Ich habe damals ein Teil von einem ausrangierten Computer genommen und ausgetauscht. Du musst aber drauf achten, dass das Netzteil auch dieselbe Wattzahl liefert wie das kaputte.
Je nachdem was du dir so zutraust in technischen Dingen ist es evtl. besser einen Bastler hinzuzuziehen.

Gruß Reinhart

edit: @hevtig: Wenn das Motherboard kaputt wäre, so müsste doch wenigstens der Lüfter angehen, oder?
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 18:22 Uhr von rherder editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2006, 13:57
Member

Themenstarter

#4 Also das Netzteil auswechseln würde ich mir schon zutrauen, so wie's aussieht gibt's ja nicht mehr viel, was ich kaputt machen kann ;)

Die Kosten für ein Netzteil sind ja auch recht gering, ein Mainboard auszuwechseln ohne sicher zu sein, daß es der Fehler ist, würde ich ungern...
Seitenanfang Seitenende
19.06.2006, 21:27
Member

#5 jo, tippe auch aufs Netzteil
Seitenanfang Seitenende
28.06.2006, 16:40
Member

Themenstarter

#6 So, Netzteil bei Ebay bestellt, eingebaut, jetzt funktioniert es wieder ;)

Danke für die Unterstützung.
Seitenanfang Seitenende