Server betreiben unter DHCP mit Zyxel 650ME via ADSL

#0
28.03.2003, 16:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Nach mehreren versuchen meinen unter OSX aufgesetzten “HOTLINE-Server” erfolgreich auf’s Netz zu bringen, kristallisiert sich ein Problem heraus, das ich bis anno dato nicht selbst lösen konnte. Ich hoffe Du hättest mir vielleicht einen Tip, wie ich folgendes Problem beheben könnte, nämlich……..

Der Server läuft unter dem Betriebssystem OSX, die Schnittstelle nach aussen ist via Zyxel Prestige 650ME gewährleistet. Dem Router ist eine fixe IP hinterlegt 192.168.1.1. Der Server startet mit der internen IP 192.168.1.2 auf. Das Prinzip funktioniert so, dass sich der Server automatisch mit der vom Provider zur Verfügung gestellten public-IP (dynamisch 2… . ….. . ……) bei den so genannten Trackern anmeldet, und dort erscheint. Bis soweit klappt auch alles prima. Nun stellt sich das Problem, dass wenn ein USER auf der Internetseite meinen Server auswählt die Meldung erscheint (Server refused connection)………hmmm

Da bin ich also in den GUI von Zyxcel gestiegen, habe mal den Firewall vom Router (….und natürlich vom Mac) komplett deaktiviert…….dies schuf keine Abhilfe. Da habe ich im GUI von Zyxel probiert via NAT etwas zu erreichen. Habe explizit die Ports geöffnet, welche der Server benutzt (in diesem Fall ist der Server auf Port 5500 eingestellt, habe aber auch schon andere probiert).

Also, ich habe die Ports 5499-5503 geöffnet und die dazugehörige interne IP des Servers 192.168.1.2 zugewiesen, aber kein Erfolg gehabt.

So……nun ist mein Otto-Normalverbraucher-Latein zu ende.

bin für Hilfe jeder Art dankbar, gruss bootlicker
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 19:56
Member

Beiträge: 23
#2 Hi!

So wie ich das hier interpretiere ist es wohl so das wenn auf Deinen SRV zugegriffen wird, dann via Http://blablabla.de oder so, oder?

Da Dein Server aber nicht auf Port 80 = HTTP läuft, sonder auf 55xx müsstest Du ein UPnP machen, also dem Router sagen das der Port 80 von aussen auf Port 55xx intern geroutet wird.

Kann der Router das nicht so solltest Du zunächst einmal den Server auf Port 80 laufen lassen...dann wird das wohl klappen..

Gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: