Wie nach Komplett-Formatierung (inkl. C:) das Image (C: enthaltend) einspielen?

#0
23.06.2009, 20:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#16 Ah ja, verstehe,

danke für den Link.

Zitat

Naja ist Teil der ntfs linux tools, für dich jetzt irellevant du hast ja schon mit Acronis gearbeitet.
Na ja, zunächst nur ein bißchen probiert, noch nichts gemacht, was mich nicht wechseln lassen könnte zu einem anderen Programm, aber...

Zitat

Ich würd's halt damit machen, für mich persönlich einfacher und verlässlicher.
...Acronis scheint mir schon sehr einfach zu bedienen zu sein, könnte mir kaum vorstellen, daß es noch einfacher ginge. Hmmm, also noch verläßlicher als Acronis?

Nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 21:29
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#17 Das ist ja das ironische, es geht einfacher:
ntfsclone -o /foo/bar/image.img /dev/sda1
ist für mich einfach, aber naja das ist halt Ansichtssache ;)
Bei den meisten Leuten geht nix ohne GUI sons bekommen die sofort Panik ich persönlich find GUI für administrative Zwecke total unsinnig und blockierend.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 21:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#18 Ja, in der Tat, leichte Anflüge von (blockierender) Panik stellen sich allein bei Ansicht dieser Befehlszeile schon bei mir ein...lieber ein schönes, buntes GUI...

Nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 21:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#19 Ja klar aber letztendlich kannst du nix damit anfangen, erstens blickst du nicht durch und zweitens nützt dir ein GUI nichts wenn du das OS zurückspiegeln musst ;)
Man kann nur sagen nicht jeder will sich soviel damit beschäftigen und dafür gibts ja auch solche Programme die es hoffentlich so gut wie möglich automatisieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 22:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#20

Zitat

Ja klar aber letztendlich kannst du nix damit anfangen, erstens blickst du nicht durch und zweitens nützt dir ein GUI nichts wenn du das OS zurückspiegeln musst
Na ja, Acronis zeigt ja auch dabei ein GUI, wenn ich recht sehe.

Zitat

Man kann nur sagen nicht jeder will sich soviel damit beschäftigen und dafür gibts ja auch solche Programme die es hoffentlich so gut wie möglich automatisieren.
Ja, gottseidank, wie gesagt, Acronis scheint mir wirklich extrem einfach zu bedienen und zu verstehen zu sein. Und funktionieren tut es immerhin wohl auch sehr gut.

Nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: