Wie Video aus ZDF Mediathek herunterladen?

#0
22.10.2011, 20:30
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#16 OK wollte nur eine einfachere (wenn auch funktionsärmere) Alternative aufzeigen. Und da Windows nun mal das Betriebssystem des Otto-Normal-Verbrauchers ist, habe ich WineHQ nicht direkt dazu gepostet.

Sorry wenn ich dich verwirrt / genervt haben sollte ;)
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
29.10.2011, 16:35
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Hier eine sehr simple Lösung für alle Suchenden.

Benötigt werden lediglich:
1. die rechte Maustaste
2. ein Texteditor
3. der VLC-Player
4. und diese Anweisung: http://volkerdaschner.de/4161/download-aufnehmen-aus-der-ard-zdf-mediathek

und voilà hat man die wmv-Dateien (!) ohne großen Aufwand auf dem Rechner.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2011, 17:13
Member
Avatar thehop

Beiträge: 18
#18 ... und natürlich StreamTransport (c) Jack King @ CHINA http://forum.geizhals.at/t183975,6575406.html#6575406 ;)

EDIT: aha, der DL-Link zum Tool http://www.streamtransport.com versteckt sich ganz am Anfang der Anleitung
__________
Achtsam leben, manchmal helfen ... (o;
Seitenanfang Seitenende
16.02.2012, 11:32
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Hab eine Lösung gefunden, die unter Windows, OSX und Linux läuft.

http://www.mixd.tv ist eher ein kompletter Player für die Mediatheken, also ZDF, ARD, arte, 3sat, Youtube und so weiter. Aber es legt die Dateien temporär unter Eigene Videos ab...
Seitenanfang Seitenende
16.03.2012, 10:49
Member

Beiträge: 14
#20 Funktioniert auch mit JDownloader.
Seitenanfang Seitenende
17.03.2012, 23:00
...neu hier

Beiträge: 4
#21 Also bei mir ging der Jdownloader leider nicht. Ich habe den VLC Player genutzt. Das geht auch recht gut ;-)

Grüße
Seitenanfang Seitenende
18.03.2012, 18:52
Member

Beiträge: 11
#22 hi !
lade dir den wm-recorder herunter.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: