Virus spert Antivirenprogramm Update/Internetseiten |
||
---|---|---|
| ||
21.06.2009, 08:43
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
||
|
||
21.06.2009, 12:12
Moderator
Das sieht nach VIRUT aus, da würe ich meinen das ein Neuaufsetzen sinnvoller wäre und Du zudem alle Passwörter änderst.
Aber versuche noch folgendes: >> Lade bitte SDfix, wende es im abgesicherten Modus an + poste hier den Report, der nach Neustart erscheint http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html Gruss Swiss |
|
|
||
21.06.2009, 13:07
Member
kannst du mir das in einen anhang packen und umbennen? kann es doch sonst net laden! seite gespert!
|
|
|
||
21.06.2009, 13:24
Moderator
- SDFix.zip auf den Desktop speichern und ausführen
- es erscheint folgende Meldung: "The SDFix Folder has been extracted to %systemdrive% - Please run from that location. (%systemdrive% = drive that contains the Windows directory typically C:\SDFix )" - unter C:\ findet man nun den SDFix-Ordner - boote in den abgesicherten Modus (die Taste F8 drücken, während der Rechner neustartet) - gehe in den Ordner C:\SDFix - RunThis.bat doppelt klicken - schreibe: Y - folge allen Anweisungen, während gescannt wird - dann wird der Rechner neustarten kopiere mit der rechten Maustaste den Text ab, der erscheint - und in den Beitrag, den du im Sicherheitsforum eröffnet hast Anhang: scan.exe
|
|
|
||
21.06.2009, 13:36
Member
Alles nach anweisung gemacht doch wenn ich die Runthis doppel klicke erscheint für ne halbe sec einen konsolen fenster und dann nichts mehr!
|
|
|
||
21.06.2009, 23:55
Moderator
Hmmm...... also wenn das auch nicht geht, dann sehe ich schwarz:
Obwohl ich nicht an einen Bagle denke mach folgendes: Geh zu dieser Seite: http://www.zonavirus.com/descargas/elibagla.asp Scrolle nach unten und klicke den Knopf "Descargar ELIBAGLA" Gehe auf "Descargar ELIBAGLA 12.70" Download EliBaglA.exe zum Desktop Doppelklick EliBaglA.exe um das Program zu starten Kontrolliere ob neben Unidad C:\ steht, wenn nicht ändere es nach C:\ Sorge dafür das "Eliminar Ficheros Automaticamente" angehakt ist Klicke jetzt den Knopf "Explorar" um das Program zu starten Am Ende poste den Inhalt von C:\InfoSat.txt in deinen Thread Klicke nachher "Salir" um das Program zu schliessen Gruss Swiss PS: Habe es noch als Anhang eingefügt Anhang: EliBaglA.exe
|
|
|
||
22.06.2009, 17:00
Member
Wenn ich die AliBaglA.exe ausführe kommt folgende fehlermeldung: "Archivo modificado, posiblemente por un VIRUS, Contacte cpn SATINFO"
hmmm Shit wohl so aus als ob ich nen Rechner neu machen muss oder? ( :-( erst vor ner woche gemacht ) Zmash |
|
|
||
22.06.2009, 17:11
Member
ja, hast du evtl. ein infizierten datenträger verwendet?
also externe festplatte etc. du darfst vor dem formatieren keine ausfürbaren dateien sichern, nur bilder texte und filme. nach dem formatieren, alle windows updates drauf, antivirenprogramm instalieren, updaten. autoplay ausschalten: www.wintotal.de/Tipps/?id=548 - und die festplatte mit einem oder mehreren av-programmen prüfen. melde dich aber lieber noch mal hier. |
|
|
||
22.06.2009, 17:22
Member
ok Filme und texte darf ich übernehmmen ne? gut wie sihts mit save datein aus? von spielen und browsern(also lesezeichen ect.)?
vor oder nach den Formatieren noch mal melden? Danke für all die Hilfe auch wenn der Virus nicht entfeernt werden konnte! super sache dieses forum! Zmash Edit: Ja hatte mehrere Externedatenträger drauf ob diese infiziert waren weiss ich nicht! Muss ich Formatieren oder kann ich auch zum ersten wiederherstellungspunkt ?? Bleibt dann ein virus oder ist er wieder weg? Danke in voraus Zmash Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 um 17:38 Uhr von Zmash editiert.
|
|
|
||
22.06.2009, 17:26
Member
Sehe grade Hitman pro findet auch Viren bei mir auf dem Pc im System 32 diese aber können natürlich nicht gelöscht werden! kann es sein das sich dort mein virus drunter auch versteckt oder hatd er sich inzwischen ehh überall weiterkopiert?
|
|
|
||
22.06.2009, 17:43
Ehrenmitglied
RSIT
Download RSIT(by random/random zum Desktop Doppelklick RSIT um es zu starten Vista benutzer: rechtermausklick auf RSIT.exe und waehle "Run as an Administrator" Klicke auf Continue in das disclaimer Fenster Wenn der scan be-endet ist werden zwei logs oeffnen Poste den Inhalt von log.txt und info.txt in dein naechsten Antwort __________ MfG Argus |
|
|
||
22.06.2009, 18:08
Member
ja, hauptsache keine programme. nach dem formatieren melden, welches av-programm wird verwendet? du kannst halt auch noch das rsit-log posten.
|
|
|
||
22.06.2009, 18:18
Member
||
|
||
22.06.2009, 18:59
Member
Alle meine Sicherheits softwere verwende ich von PC Tools.
DH: SV, SW, Firewall und Registy Mechanic Zmash |
|
|
||
22.06.2009, 20:07
Member
ich würde avira verwenden.
|
|
|
||
nein leider kein log!
Die Firewall von Pc tools habe ich drauf!
Und denn link denn du gepostet hast der ist gespert!