virus blockiert internetseiten

#0
13.03.2009, 14:18
Member

Beiträge: 23
#1 Ich habe vermutlich einen Virus eingefangen, der in der Lage ist den Zugriff auf bestimmte Internetseiten zu blockieren.

Ich erhalte keinen Zugriff auf:
Bitdefender, McAfee, Lavasoft, PCTools, Microsoft u. a.
Zunächst war auch kein Zugriff auf die Google-Suchmaschine möglich bis ich die Google-Bar deinstalliert hatte. Habe ich mir wirklich einen Virus eingefangen oder ist es etwas anderes?

Kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 15:35
Member

Beiträge: 3716
#2 hallo,
genau abarbeiten, logs posten, bei problemen melden
http://board.protecus.de/t23188.htm
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 17:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 Hallo,
habe nun erst mal den Ratschlag von virenfinder befolgt und die Punkte der Reihe nach abgearbeitet.
1. Zugriffe auf diverse Antivirensoftware-Seiten im Internet werden geblockt, ebenso Zugriffe auf Microsoft-Seiten. Ansonsten verhält sich der Rechner völlig normal.
2. Temporäre Dateien beseitigt. Auch den IE 7 neu aufgespielt.
3. Scan mit Malwarebytes. Die Seite wurde ebenfalls geblockt, der direkte download hat aber funktioniert. Den Haken „nach updates suchen“ habe ich gesetzt, hat aber ebenfalls nicht funktioniert. Ergebnis des Scans: negativ (siehe Anhang)
4. Combofix heruntergeladen und installiert. Das log-file stelle ich in den Anhang.
5. Hijackthis-Logfiles: siehe Anhang
6. Hijackthis-"Programmliste": siehe Anhang

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anhang: a.txt
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 18:11
Member

Beiträge: 3716
#4 kopiere:
c:\windows\system32\utkukpxo.dll
füge in das weiße feld folgender seite ein:
c:\windows\system32\utkukpxo.dll
klicke senden, warte bis status beendet steht, poste das ergebniss.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 19:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 c:\windows\system32\utkukpxo.dll
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 19:51
Member

Beiträge: 3716
#6 ja, was soll mir das jetzt sagen?
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 19:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#7 Sorry virenfinder,
vielen Dank erst mal für Deinen Hilfeversuch, aber auf meinem System gibt es die genannte utkukpxo.dll nicht. Oder aber ich habe Dich völlig falsch verstanden. Bitte erläutere noch mal, was ich tun muss.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 20:02
Member

Beiträge: 3716
#8 ist ok, du hast combofix 2 mal ausgefürt, versuch bitte noch mal malwarebytes upzudaten. teile mir mit, obs geklappt hat
Seitenanfang Seitenende
13.03.2009, 20:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#9 Eine Aktualisierung von malwarebytes wird leider geblock, genauso wie die meines bitdefender.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2009, 12:32
Member

Beiträge: 3716
#10 ok dann SDfix im abgesicherten modus ausfüren, log posten:
http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html
Seitenanfang Seitenende
15.03.2009, 23:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#11 Hallo
Windows läßt sich leider nicht im abgesicherten Modus starten. Es erscheint die Meldung
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein."

Die einzige Möglichkeit ist, Windows normal zu starten.

PS: Obige Internetadresse ist übrigens auch blockiert. Habe bei einem Freund eine CD gebrannt und SDFix auf diese Weise aufspielen müssen.
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2009 um 23:20 Uhr von Irun42 editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.03.2009, 23:30
Moderator

Beiträge: 5694
#12 Geh zu dieser Seite
http://www.zonavirus.com/datos/descargas/95/elibagla.asp
Scrolle nach unten und klicke den Knopf "Descargar ELIBAGLA 12.34"
Download EliBaglA.exe zum Desktop
Doppelklick EliBaglA.exe um das Program zu starten
Kontrolliere ob neben Unidad C:\ steht, wenn nicht ändere es nach C:\
Sorge dafür das "Eliminar Ficheros Automaticamente" angehakt ist
Klicke jetzt den Knopf "Explorar" um das Program zu starten
Am Ende poste den Inhalt von C:\InfoSat.txt in deinen Thread
Klicke nachher "Salir" um das Program zu schliessen

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
16.03.2009, 15:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#13 Hallo Tonstudio,

bin nun über Umwege EliBaglA.exe herangekommen, denn auch die Internetseite www.zonavirus.com... wird blockiert. Ergebnis ist aber negativ (siehe Anhang).

Gruss Irun42

Anhang: InfoSat.txt
Seitenanfang Seitenende
16.03.2009, 16:05
Member

Beiträge: 3716
#14 Hallo,
versuch fyndikill.exe:

http://virus-protect.org/artikel/tools/findykill.html
option 1 ausfüren, log posten.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2009, 17:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#15 Hallo virenfinder,

die Internetseite wird blockiert, kannst du mir bitte die Datei mailen an

Irun42@kabelmail.de

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: