Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr

10.06.2009, 15:24
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

Ich arbeite mit einem Windows Vista Ultimate Betriebssytem. In letzter Zeit wurden Videodateien im Windows Media Player nicht mehr flüssig abgespielt. Zudem erhielt ich immer wieder die Fehlermeldung Com Surrogate funktioniert nicht mehr. Daraufhin habe ich etwas im Internet gestöbert und ein Programm gefunden, welches auf meine Problembeschreibung passte. Dies habe ich runtergeladen und installiert. Dummerweise bin ich der ersten Aufforderung des Programmes "lösche vorhandene Codec Dateien" nicht gefolgt und habe das neue Programm einfach installiert. Ich weiß, nicht gerade clever. Jetzt habe ich das Problem, dass der Windows Explorer nicht mehr funktionert. Beim Hochfahren des Pcs erscheint sofort die Fehlermeldung Windows Explorer funktionert nicht mehr. Daraufhin wird automatisch nach dem Problem gescucht. Nach kurzer Zeit erscheint die Nachricht Windows Explorer wird neu gestartet. Und das ganze beginnt von Neuem...

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Experte und möchte nicht sofort mit der Holzhammermethode (Windows neu aufspielen) beginnen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Danke,
Jens

---------------------------------------------------

Habe bei weiterem Stöbern die Reparaturfunktion über der Vista CD gefunden, das System wiederhergestellt. Jetzt werde ich nochmal nach der Com Surrogate Geschichte schauen und dann etwas vorsichtiger sein. Danke für die Hilfe.

Grüsse Jens
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 um 16:06 Uhr von Jens1077 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.06.2009, 16:04
Member

#2 Probiers mal im abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren )!

wenns funktioniert mal das Programm wieder deinstallieren !