Recovery unter Vista funktioniert nicht mehr

#0
29.03.2009, 21:15
Member

Beiträge: 45
#1 Hallo,


habe folgendes Problem: Ich habe eien Acer Aspire Laptop 5610 vom Oktober 2006. Vormals war Xp installiert (nur auf dem Rechner es lag keine CD bei), ich habe im Feb. 2007 von Acer eine Upgrade DVD für Vista bekommen und diese installiert. Nun möchte ich nach einiger Zeit mein System mal wieder neu aufsetzen was vorher mit der Phoenix Recovery auch immer gut ging. Seit dem Upgrade scheint das Recovery aber nicht mehr zu laufen. Auf dem Startschirm beim Booten wird zwar immer noch das Logo von Phoenix angezeigt allerdings kann ich das Prog über die F-Tasten nicht starten. Ich habe Acer dazu schon kontaktiert, die mir für 50 Tacken eine Disc verkaufen wollen was ich allerdings nicht einsehe, da es nicht mein Fehler ist wenn das Recovery aufeinmal nicht funktioniert. Ich habe damals direkt nach Kauf noch eine Sicherungs-CD unter XP erstellt. Bringt mir die dafür was ? Könnt ihr mir sagen wie ich in diesem Fall das System wieder neu aufsetzen kann? Danke für eure Tips !

Chris
Seitenanfang Seitenende
30.03.2009, 12:16
Moderator

Beiträge: 7798
#2 DA du ja eine gueltigeSeriennummer von Vista hast, schau, ob du in dinem Bekanntenkreis jemanden findest, der eine Vista CD/DVD deiner Variante(Home/Premium usw) besitzt und veruche damit neu aufzusetzen. Das ist wohl der beste und einfachste Weg...

Achso, mit einer Vista Ultimate DVD und deiner Seriennummer solltest du es auch schaffen koennen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende