TrueCrypt: Verschlüsselte HDD ausversehen formatiert

06.06.2009, 18:10
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe ein problem: Ich hab vorhin ausversehen meine mit TrueCrypt verschlüsselte Festplatte quickformatiert. Eine RescueDisc speziell zur verschlüsselung der Platte hab ich noch, allerdings bin ich jetzt etwas ratlos, was ich machen soll.
Ich hab bereits im offiziellen Forum von TrueCrypt gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Verwendete TC-Version: 6.2

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

edit:
ich hab über das Interface von TC den Volumeheader angeblich erfolgreich wiederherstellen können. Zwar kann ich nun das Volume mounten, wenn ich aber im Explorer auf das Volume zugreifen will, zeigt mir Windows an:

Zitat

Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar
Normalerweise wird die eigentliche Festplatte im Explorer als RAW angezeigt. Wenn ich die Festplatte dann mounte, kann ich über einen eigenen Laufwerkbuchstaben (hier H: ) auf die Festplatte zugreifen.
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2009 um 18:31 Uhr von bugfeed editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.06.2009, 18:33
Member

#2 Wenn es absolut lebensnotwendige Daten sind, laß unbedingt einen Experten zum Festplatte recovern ran!

Falls Du es selbst versuchen magst:
a) es ist wichtig das Du nichts mehr auf die Festplatte drauschreibst/kopierst (da Du sonst das Volume überschreiben könntest)
b) Starte eines der Datenwiederherstellungsprogramme von einem Stick oder einer anderen Festplatte. (ich hoffe es ist nicht Deine primäre Festplatte, die Du formatiert hast!)
c) wenn Du mit einem der Tools die Datei gefunden hast, viel Glück beim wiederherstellen ;)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
06.06.2009, 21:06
...neu hier

Themenstarter

#3 danke für die Antwort.
Momentan bin ich dabei mit GetDataBack das system wieder herzustellen. das dauert allerdings bei einer 250Gb-Festplatte.
Ich würd gerne einen experten dran lassen, allerdings fehlt mir das Geld ;)
btw: externe platte
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: