Unbekannte Verbindung, bitte um hilfe |
||
---|---|---|
| ||
02.06.2009, 17:08
...neu hier
||
|
||
02.06.2009, 18:32
Member
Ein logfile wäre sehr hilfreich, ich gehe mal davon aus du besitzt sowas, ansonsten hätest du ja auch diese verbindung nicht sehen können.
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
02.06.2009, 20:17
Moderator
Zitat das es unter anderem über Holländische Server läuft,Windows ist zwar die Software eines amerikanischen Konzerns ist, aber sie wird weltweit eingesetzt - warum sollten sie nicht auch weltweit ihre Update-Server stehen haben ? Wäre nur logisch. Poste doch mal die komplette Adresse. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
03.06.2009, 10:09
Member
Laut diesem Forenbeitrag: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=161731
könnte es sich um Steam handeln __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.06.2009, 02:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Habe herausgefunden das es sich hierbei um Limelightnetworks handelt.
Die haben da so einiges am laufen, unter anderem Win Updates. Steht auch hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Limelight_Networks Werd mal die Packete durchsehen und falls es malware oder sonstiges sein sollte mich melden. Danke für die replys |
|
|
||
habe ein mehr oder weniger großes Problem \:
Sobald ich mit mit meinem Windows Xp System SP3 (mit allen Updates) ein Update durchführe, nimmt der Computer nicht nur kontakt mit den Windows Servern auf. Er kontaktiert (was mich misstrauisch einstellt) außerdem eine Domain wie :
cds**.frf.llnw.net o. cds**.***.llnw.net
Also hab mal bischen nachgeforscht und herausbekommen das es unter anderem über Holländische Server läuft,
was wohl wenig mit Windows Update zu tun hat :x
Hab das System mit einem großen Haufen an Software überprüft, was keine Ergebnisse brachte. Es wird dann immer bei einem Win Update die besagte Domain kontaktiert.
Ist jemandem dieses Problem bekannt und kann mir weiterhelfen?
mfg & Danke für die Antworten im Vorraus