Unbekannte Verbindung

#0
07.12.2002, 21:40
Mozilla
zu Gast
#1 Hallo,
mal eine frage zu Mozilla:
Habe den Moz zum probieren mal installiert und finde ihn gar nicht mal so schlecht.
Aber nach einem Blick ins Log von Outpost konnte ich nur noch staunen. Laut OP gibt es da offene Ports (TCP, in, out, div. Ports, localhost). Op läßt das ganze ohne nachfrage als undefinierte Regel zu!!
Wo geht Mozilla da hin und wie kann ich es abstellen??
Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 22:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Vielleicht kannst Du die Einträge des Logs etwas detailierter schildern ?
Welche Regel gilt den für Mozilla ? Port 80, oder alle Ports ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 22:23
Member

Beiträge: 20
#3 Hi,
also: Mozilla hat bei OP TCP Out Port 80 und 443 freigegeben.
Nebenher erzählt mir Op dann bei offene Ports/Ausgehend/Ankommend jeweils einen offenen Port TCP In/Out localhost(127.0.0.1) verschiedene Ports zwischen 1000-2400. In erlaubte Verbindungen erklärt mir Op dann: Undefinierte
Verbindung s.o..Ohne Nachfrage des Regelassistenten. Habe das selbe Problem übrigens auch bei K-Meleon gehabt. Bei Kerio kommt übrigens prompt eine Nachfrage ob erlaubt. Das ganze irritiert mich jetzt doch. Werde Moz jetzt noch mal entpacken und poste das genaue Logging.
Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 22:35
Member

Beiträge: 20
#4 So, hier noch mal die Log´s:
MOZILLA.EXE LocalHost 1987 TCP 38 bytes 0 bytes 07.12.02 22:31:38 1986 LocalHost 00:01:26 0
MOZILLA.EXE 1986 LocalHost TCP 07.12.02 22:31:38 1987 LocalHost 00:01:59 38 bytes 0 bytes 0
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 22:44
Member

Beiträge: 1516
#5 Das selbe macht mozilla auch bei mir das scheint ganz normal zu sein
es connectet immer auf Localhost
Wenn ich es blocke habe ich gelegentlich Probleme mit den Emailsaccount
auf www.mozilla.org kannst du nach loopback suchen und erhälst ein paar
infos über programmierung kann aber nirgendswo finden für was genau es gebraucht wird


Einige Firewalls beachten Loopback von Tiny 3 und 4 weiß ich das sie es nicht tun
anscheind auch Op
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 23:36
Member

Beiträge: 20
#6 Hm,
ich hab es mal mit Op geblockt. Ergebnis war das keine Verbindung möglich war.
Mit Kerio ging es aber. (Nein, es laufen keine 2 Wall´s paralell. Ich habe nachdem ich das log gesehen habe kurzerhand die 2.14 installiert). Wieso läßt Op das eigentlich ungefragt durch????
Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.12.2002, 23:42
Member

Beiträge: 20
#7 Hoppla, die frage nach dem durchlassen war ein Eigentor. Loopback war aktiviert:-(
Jetzt funzt es.
Seitenanfang Seitenende