Internetverbindung teilen?

#0
25.05.2009, 13:05
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,
ich bin neu und möchte gern mal eine frage stellen.
Ich habe einen Wlan Router mit einem Anschluss für Kaberverbindung und 3 oder 4 Wlan verbindungen.
Ich möchte jetzt aber mit 2 RECHNERN mit Kabelverbindung in´s Netzt gehen.
Meine Frage:kann ich die eine Kabelverbindung verteilen oder wie bekomme ich das hin?
Danke
Seitenanfang Seitenende
25.05.2009, 13:39
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Da gibt es viele Wege!
Ich persönlich würde da einen einfachen Switch empfehlen.
Beispielsweise sowas hier: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=18115&agid=116&apop=0

Kostet 6,50 Euro und du hast noch ein paar Plätze frei (wenn mal ein Kumpel mit Schlappi kommt) oder du einfach einen anderen Rechner noch dazuschalten willst.

Gibt wie gesagt mehrere Wege, der erscheint mir am einfachsten ein LAN aufzubauen.

TS
Seitenanfang Seitenende
25.05.2009, 13:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

Enrck postete
3 oder 4 Wlan verbindungen.
Das hat mich etwas stutzig gemacht. WLAN-Verbindungen sollten prinzipiell ohne Einschränkungen verfügbar sein (dabei kommt es nicht auf die Anzahl der Antennen an).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.05.2009, 14:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 Aua, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ja, das ist merkwürdig.

TS
Seitenanfang Seitenende
25.05.2009, 14:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Danke für den Tip.
Ich habe natürlich Schwachsinn geschrieben mit den Wlan-verbindungen.
Ihr habt recht.
Danke!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: