InternetVerbindung teilen? |
||
---|---|---|
| ||
19.08.2006, 21:37
Member
Ich hab Sunrise ADSL mit nem normalen Modem und 3MBits (Sagt man das so?) Speed. Ich wollte jetzt 2 Laptops mit diesem Modem verbinden, aber da führt ja nur 1 Netzwerkkabel vom Modem zum PC, wie mach ich das jetzt? Was muss ich kaufen?
|
|
|
||
20.08.2006, 01:05
Member
2 Wege:
1. Du besorgst dir einen Router (etwa ab 30 €). An dem werden dann beide Laptop angeschlossen (per Kabel oder falls WLAN-Router drahtlos) und können unabhängig voneinander (und natürlich auch gleichzeitig) ins Internet. oder 2. Ein Laptop stellt die Verbindung zum Internet her und teilt sie mit dem zweiten Laptop (Internet Connection Sharing). Dazu brauchst du am ersten Laptop eine zweite Netzwerkkarte (z.B. PCMCIA-To-LAN Adapter, ca. 20 €), an der dann dein zweiter Laptop angeschlossen wird. - Nachteil: Um mit dem zweiten Laptop ins Internet zu können, muß der erste Laptop an und mit dem Internet verbunden sein. Wie du den Laptop dafür konfigurieren mußt, wurde hier schon beschrieben. Such mal nach 'Internet Connection Sharing'. __________ Gruß BugFix Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 01:10 Uhr von BugFix editiert.
|
|
|
||
20.08.2006, 20:00
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
Hab nen 3. Weg!
Ich verbind einen Laptop mit dem USBKabel Modem-PC Den anderen mit dem Netzwerkkabel Voila |
|
|