Daten Speicherung und Privatsphäre - politische Ansichten |
||
---|---|---|
| ||
20.05.2009, 11:58
Member
||
|
||
21.05.2009, 18:47
Member
Eine gute Übersicht. Vor allem die SPD enttäuscht - Ja und Amen zu allem, was dem Kampf gegen Terror dient. Dabei arbeiten ihre Wähler zum Beispiel bei Lidl und sind eher Opfer der Überwachung, als von Terroranschlägen.
__________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
21.05.2009, 23:15
Member
Die Wähler wandern zu Alternativen ab - hauptsächlich Grüne, Linke oder die Piraten
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
22.05.2009, 09:02
Member
Zitat Gool posteteDie Wähler wandern zu Alternativen abHey, hab ich da etwas versäumt? Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass bei der nächsten Wahl die großen Parteien wieder ein paar(!) Wähler verloren haben, kein eindeutiger Sieger feststeht (niemand hat die absolute Mehrheit) und jede Partei behauptet: wir haben die Wahl gewonnen - und das sogar dann, wenn es nur eine Stimme gab; immerhin hätte es ja noch schlimmer kommen können. Gruß Faun |
|
|
||
22.05.2009, 16:51
Member
Ich nehme als Grundlage mal die Landtagswahl 2009 in Hessen. Da war die SPD der größte Verlierer, aber auch die CDU musste Stimmen einbüßen. Gewinner waren eindeutig FDP und Grüne, während die Linke nur leichten Gewinn verzeichnen konnte. Und die Piraten haben ihre Stimmenanzahl fast verdoppelt (immerhin von 0,3% auf über 0,5%).
Alles natürlich im Vergleich zur (gescheiterten) Landtagswahl 2008. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnliches Wählerverhalten bei der BTW zu beobachten gibt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/
aktuelle Überwachungsgesetze vor und wie die Parteien dazu stehen.
Wie wir alle wissen stellen die aktuell nicht regierenden Parteien oft eine Lösung auf den ersten Blick da, aber auch die brechen ihre Versprechen wenn sie an die Macht kommen.
Greetz Lp