"ADSPY/Agent.nmc" gefunden |
||
---|---|---|
| ||
12.05.2009, 23:41
Member
||
|
||
13.05.2009, 11:30
Moderator
>>
Combofix entfernen: Start - Ausführen - Kopiere rein: Combofix /U - klicke "OK" (oder, wenn es nicht funktioniert: C:\QooBox löschen) >> Spybot S&D TeaTimer Bitte den TeaTimer von Spybot S & D deaktivieren: C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe abstellen! Starte dazu Spybot S&D, klicke auf "Advanced mode" >"JA">"Tools">Menu> klicke auf "Resident" > das Häkchen entfernen aus der "Resident TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) > "exit". (der TeaTimer be- bzw. verhindert alle weiteren Reinigungmaßnahmen!) >> Bei der älteren AVIRA Version: Stelle Dein Avira Antivir so ein wie hier beschrieben. Zusätzlich Rootkitsuche anwählen. UPDATE dein Antivir und scanne all deine Festplatten, funde in Quarantäne verschieben lassen. Poste das Log. (Nach dem scanen, Einstellungen wieder zurücksetzen) http://board.protecus.de/t23979.htm Gruss Swiss |
|
|
||
13.05.2009, 13:10
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hallo Swiss,
vielen Dank zunächst mal! Habe alles wie geschrieben eingestellt und dann einen Scan durchgeführt. Hier das AntiVir-Log: Zitat Avira AntiVir PersonalEines noch: Beim Deinstallieren von Combofix schlug AntiVir nochmals Alarm: Zitat In der Datei 'C:\32788R22FWJFW\psexec.cfexe' Zitat In der Datei 'C:\32788R22FWJFW\psexec.cfexe'Hängt die Meldung mit Combofix zusammen oder ist das ein neuer Schädling? Viele Grüße, jotari |
|
|
||
13.05.2009, 17:34
Moderator
Nee das sind Dateien von Combofix, also kein Grund zur Sorge Ich kann nichts feststellen, auch Avira findet nichts. Mach noch einen Kontrollscan mit FSecure:
http://virus-protect.org/artikel/tools/fsecureonline.html Gruss Swiss |
|
|
||
14.05.2009, 09:55
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hallo,
hab das System jetzt noch mal mit F-Secure gescannt: zum Glück auch keine Funde. Bleibt nur noch die Frage, was ich mit den Dateien machen soll, die ich in Quarantäne geschickt hatte. Löschen? Wiederherstellen? Viele Grüße, jotari |
|
|
||
14.05.2009, 22:44
Moderator
Ich gehe davon aus es handelt sich um die eingans erwähnten Dateien. Die kannst du aus der Quarantäne löschen.
Gruss Swiss |
|
|
||
AntiVir ist leider fündig geworden, und zwar doppelt:
Zitat
Zitat
"ADSPY/Agent.nmc" ist also zweimal gefunden worden, beide Male wurde die Datei gleich in Quarantäne geschickt. Hier alles Folgende zur (hoffentlichen) Problembehebung:1. Mit der Datenträgerbereinigung alle temporären Dateien und Wiederherstellungspunkte gelöscht.
2. Scan mit Malwarebytes:
Zitat
3. Scan mit Combofix:Zitat
4. HJT-Log-File:Zitat
5. Uninstall-ListeZitat
Hoffe, dass soweit alles korrekt ist, und bin für jede Hilfe dankbar!Beste Grüße,
jotari