Fund! Adspy/agent.23040 |
||
---|---|---|
| ||
12.12.2009, 01:31
Member
||
|
||
12.12.2009, 01:58
Ehrenmitglied
Kennst du ein Spiel namens Spore
Schicke bitte C:\Programme\Spore\Sporebin\SporeApp.exe an http://analysis.avira.com/samples/index.php Gib an das es sich um eine False Positive handeln muss Update MBAM und scanne nochmal Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 Datenbank Version: 2775 meins Malwarebytes' Anti-Malware 1.42 Datenbank Version: 3348 Deaktivierung der Systemwiederherstellung (XP) http://www.alewelt.eu/Sys.htm 1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften. 2. Den Reiter Systemwiederherstellung öffnen und "Systemwiederherstellung deaktivieren" markieren, auf "Übernehmen" und "Ok" und die folgende Warnmeldung bestätigen. Neu Starten und Haaken wieder entfernen Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei Zitat O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)Klicke Fixed checked Java Dein Java software ist veraltet, Download Java Runtime Environment (JRE) 6u17 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u17-windows-iftw-rv.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
12.12.2009, 10:52
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Also...
Spore hab ich nach einem check von Spybot gelöscht, weil dieser eine Datei repariert hat, und danach ging das Spiel nicht mehr. Die SporeApp datei hab ich noch auf dem Desktop, aber das einschicken könnte schwierig werden, da sie 25 MB groß ist. Ein MBAM Logfile ist im Anhang, aber es wurde nichts gefunden, also glaube ich kaum dass du das brauchst. |
|
|
||
12.12.2009, 11:07
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Nun auch mit HJT die Dateien repariert und Java installiert.
Ich hoffe nur dass ich bald wieder mit dem normalen Mozilla ins Internet komme, im Moment benutze ich eine veraltete Version :/ |
|
|
||
13.12.2009, 11:44
Member
packe das mit winzip oder winrar, wichtig! vergib ein passwort. sende die datei an:
heuristik2@avira.com schreib das passwort dazu. |
|
|
||
Ich habe euch schon öfter um Rat gebeten und wurde nie enttäuscht, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt
Eigentlich fing alles damit an dass Mozilla beim surfen plötzlich abstürzte und sich nicht mehr öffnen lies, immer kam die Absturzfehlermeldung.
Was ich am vorherigen Tag für eine weitere kleine Macke meines älteren PCs hielt, schien weitaus mehr zu sein, wie meine Scans, die ich heute gemacht habe, herausfanden. Als ich heute, nachdem sowohl FF als auch IE nicht starteten, zeigte der AntivirScan stolze 101 Funde fleißiger Adware (das entnehme ich zumindest dem namen).
Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand von euch beistehen und mir zeigen kann, wie ich meinen PC wieder einigermaßen funktionstüchtig mache
LG, Fabbs
PS: Die Logfiles sind verdammt lang, wusste nich so genau was unwichtig und was wichtig ist, hoffe es ist nicht zu umständlich für euch :/