Suche grossen oder grössten USB Stick für Backups |
||
---|---|---|
| ||
10.05.2009, 13:51
Member
||
|
||
10.05.2009, 14:23
Moderator
Zu den Preisen wuerde ich mir lieber eine externe 2,5" Festplatte kaufen. Diese ist meistens schneller und vor allem sind die Daten dort sicherer als auf einem USB Stick....
Wie gesagt, ist nur meine Meinung..... __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.05.2009, 18:32
Member
@raman
ich habe keine Ahnung aber frage einfach mal dazwischen: Festplatte sicherer als USB Stick? Ich dachte dieses Sticks sind SolidState technisch wie eine Flash Disk und daher gegenüber Stössen etc. unempfindlich? Also sicherer als eine Festplatte? @BBunny ich glaube mit 64 GB bist du aktuell am Limit, habe auch keinen grösseren USB Stick gefunden! Bei eBay kann man die sogar noch recht preisgünstig schiessen. Greetz Lp |
|
|
||
10.05.2009, 18:36
Moderator
Ich kann da nur aus meiner persoenlichen Erfahrung sprechen. Und mir sind hier inzwischen 2 USB Sticks abgeraucht. Vieleicht hatte ich auch nur Pech...
Nebenbei, ich habe das doppelte an Sticks "verlegt"! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.05.2009, 20:01
Moderator
Hab auch schon etliche USB-Sticks z.T nach kürzester Zeit aufgeben müssen und würde keinem ein Backup anvertrauen, das nicht sonstwo nochmals existiert. Eine 2,5-er läuft dagegen seit bald 2 Jahren (dauerhaft an den Rechner angeschlossen) ohne Ausfälle. Für Backups keine Flash-Speicher.
Für den Preis eines 64 GB Sticks, bekommt man durchaus eine 180 GB ext. HD. Groib geschätzt Und: Eine 2,5/3,5 Zoll-Festplatte ist technisch durchaus vergleichbar mit einer internen Festplatte. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.05.2009, 13:16
...neu hier
Halo zusammen,
bin auf einen Stick mit 500 GB gestossen! Wird verkauft bei ricardo.ch; dies soll keine Reklame sein, entschuldige mich hier wenn linken auf die Aktion nicht erlaubt, es sollte nur Information sein - Danke. Wenn es jemanden interessiert, kann den genauen Link zur direkten Auktion durchgeben. cu. |
|
|
||
16.05.2009, 14:05
Member
Themenstarter Beiträge: 166 |
vielen Dank, hab sie schon gefunden!
So gross, hab ich garnicht erwartet, das es das schon gibt! Hast du die Speichersticks selbst auf 500GB umgerüstet: Zitat (Speicher wurde aufgerüstet auf ca.500 GB, kein Sony Speicher mehr enthalten.)Wie so etwas in der Grösse möglich? BBunny __________ Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen! |
|
|
||
16.05.2009, 14:22
...neu hier
Zitat BBunny posteteHi BBunny, das ist nicht meine Auktion, habe auch keine Ahnung wie und mit welcher Art von Speicher das umgerüstet wurde. cu widder |
|
|
||
Ich suche einen USB Stick wo möglichst viele Daten drauf passen.
Bei Amazon finde ich welche mit 64GB.
Falls jemand schoneinmal einen grösseren gesehen hat bitte melden
BBunny